+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: .class-Datei innerhalb einer .jar-Datei verändern

  1. #1
    DerTo
    Gast/Guest
    Ich habe hier eine .jar-Datei:
    http://geofuechse.spacequadrat.de/enigma_j.jar
    Das ist die Datei einer Enigma-Simulation (Enigma = Verschlüsselungsmaschine)
    Wenn ich diese mit WinRar öffne, kann ich innerhalb der Datei zur Datei ac/enigma/model/Enigma.class
    Wenn ich diese .class-Datei nun bspw. mit Notepad++ öffne, sehe ich, dass in Zeile 50 wohl die Buchstabenfolgen der einzelnen Walzen der Maschine festgelegt sind.
    Ich will jetzt die Buchstabenfolge BDFHJLCPRTXVZNYEIWGAKMUSQO zur Buchstabenfolge WHYGEOCAQNIXFTVBRMSKLZDUPJ ändern und anschließend das ganze wieder als .jar-Datei haben, in der eben diese Veränderung ist.
    Wenn ich das einfach verändere und abspeicher kommt bei WinRar die Meldung, dass eine Datei verändert wurde und ob sie im Archiv verändert werden soll. Wenn ich auf 'ja' klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
    ! Konnte __rzi_29.012 nicht nach C:\Users\Tobias\Documents\GeoCaching\Enigmatic\eni gma_j.jar umbenennen.
    ! Konnte C:\Users\Tobias\Documents\GeoCaching\Enigmatic\eni gma_j.jar nicht erstellen.
    ! Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    Wie mache ich das, dass ich nur diese .class-Datei innerhalb der .jar-Datei veränder?
    Danke
    Geändert von L-ectron-X (11.09.2013 um 08:52 Uhr)

  2. #2
    Two Of Three Megabyte Avatar von L-ectron-X
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Drebkau
    Fachbeiträge
    1.887
    Genannt
    53 Post(s)
    Du erzeugst (kompilierst) deine Class-Datei, öffnest dann die Jar-Datei mit einem Packprogramm (z.B. WinRar, WinZip, 7Zip etc.) und schiebst deine Class-Datei an die Stelle im Archiv, an der das Original sitzt.
    Da Original wird daraufhin überschrieben.

    Bei dir geht das wohl nicht, weil du die Jar-Datei bereits mit einem anderen Programm im Zugriff hast. Damit das funktioniert, solltest du die Jar-Datei in keinem weiteren Programm außer deinem Packer geöffnet haben.
    Schöne Grüße
    L-ectron-X

    Byte-Welt - Wir sind die Community, in der die Benutzer sagen, wohin wir uns entwickeln.
    Programmieren lernt man nur durch programmieren.

    "Wenn man die Buchstaben von Bundeskanzlerin umstellt, kommt Bankzinsenluder raus..."

+ Antworten Thema als "gelöst" markieren

Direkt antworten Direkt antworten

Welche Farbe hat im Allgemeinen das Blut von Säugetieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. class-datei ausführen
    Von minimu im Forum Java-Grundlagen für Anfänger und Umsteiger (Java SE)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 18:34
  2. Jar Datei neuladen
    Von EagleEye im Forum Java-Grundlagen für Anfänger und Umsteiger (Java SE)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:56
  3. Erstelldatum einer Datei ändern
    Von Renderer im Forum Java-Grundlagen für Anfänger und Umsteiger (Java SE)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 00:41
  4. [Erledigt] Text aus einer Datei lesen
    Von swerflash im Forum Java-Grundlagen für Anfänger und Umsteiger (Java SE)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 17:57
  5. Datei lesen
    Von Vril im Forum Java-Grundlagen für Anfänger und Umsteiger (Java SE)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •