Java-Editor: Fehler beim Kompilieren

hallo leute,
habe mir den java editor heruntergeladen. den ganzen installationszeug habe ich auch installiert. doch jedesmal wenn ich etwas compillieren will gibt der editor diese fehlermeldung aus:

Compiliere D:\ … .java mit Java-Compiler
Could not create the Java virtual machine.
Unrecognized option: -O

weiß jemand was das zu bedeuten hat und vorallem wie ich das problem gelöst bekomme!!!:confused:

Du musst mal etwas mehr Informationen geben, weil ich weiß nicht was du mit dem “Java Editor” meinst.

Was du machen kannst ist, geh die Optionen durch und sieh nach ob du da irgendwie die Parameter des javac Befehls ändern kannst.

Ach, du hast von diesem Thread hierher gefunden?

Hmm, merkwürdig ist auf jeden Fall, dass es eine Fehlermeldung gibt, obwohl der Parameter unterstützt wird - zumindest vom Compiler.
Daher ist auch die Einstellung vom Interpreter interessant. Guck auch mal, ob er trotz der Fehlermeldung deine Class-Dateien erzeugt.

Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen? Außerdem noch einen von deinem Konfigurationsfenster - Bereich Compiler und Interpreter.
@EagleEye : Es geht um diesen Editor: start [Java-Editor]

Habe das Problem gelöst! Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:
Mein Fehler war ganz einfach, dass ich etwas falsch installiert hatte. Hatte beim Comp. statt java.exe, hate ich javac.exe…