Hibernate Problem

ne hochschule_id passt, ich hab gerade auch gesehen das da paar neue Tabellen erstellt wurden, ich muss da mal bissschen die Einstellungen überarbeiten.

Achja kennt ihr ne gute Seite die die Annotations erklärt? Ich suche da gerade was aber seh noch nichts.

Joa, das kommt vom falschen Mapping, vermut ich mal. Wie gesagt, wenn du keinen explizit anderen Namen über die @Column-Annotation angibst, dann wird der Name der Variablen genommen. Durch das Aufbrechen der privaten Attribute brauchst du theoretisch auch keine Getter und Setter.

Hm … => Error | OPNsense

Ist aber größtenteils von euch übernommen. Wenn du mir sagst, was du wissen willst, dann ergänz ich evtl. den Artikel :wink: .

@Libs:

Da fehlen aber einige, im Vergleich zu dem, wo ich aufgelistet habe …

ne ich mein nicht Annotations allgemein sondern die von JPA also @Entety*@OneToOne

oh stimmt da fehlen 2, die log4j sind in ner anderen lib drin daher tauchen sie hier gerade nicht auf

Also laut meinem Vergleich fehlen da noch

cglib
commons-logging
asm

dafür hast du aber auch welche drin, von denen ich noch nie was gehört hab.

Wegen den speziellen Annotations hab ich gute Literatur aufm PC - aber nur auf Arbeit. Mal schauen ob ich dir am Montag was zukommen lassen kann :wink:

die cglib heißt bei mir hibernate-cglib (lag son in einer der zips rum)
die Logging ist in meiner log4j Lib daher taucht sie hier gerade nicht auf
die asm hab ich gerade reingemacht (asm.jar, asm-attr.jar) hat aber nichts gebracht

super das wäre schön

Hm, dann hab ich erstmal keine Ahnung … und mach jetzt auch mal WE :wink: . Was macht das Mapping?

hab daran noch nicht weiter rumgespielt, werd mich heute Abend damit nochmal auseinander setzen.

Könntest du mir am Montag mal deine Libs vorbeischicken? Vielleicht hast du ja ne andere Version die einen Fehler irgendwie nicht drin hat.

Uff … das sind mehrere MB … und von arbeit aus komme ich nicht auf meinen FTP und so viel hochladen darf ich hier im Forum ja vermutlich nicht!?