1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochter­unternehmen des regionalen Tele­kommuni­kations­anbieters NetCologne. Als zuverlässiger, strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unter­nehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung.

Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verant­worten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden – durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.

Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.

Bist Du bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als

1st-Level-Supporter (m/w/d) für Mobile Devices

- Vollzeit in Köln -

Deine Aufgaben

  • Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem Ticketsystem
  • Die eigenständige Fehleranalyse von Incidents
  • Die Installation / Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remote
  • Die Pflege von Geräten und Profilen in unserem MDM
  • Mitarbeit an unserer Kunden­hotline
  • Die Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbank

Dein Profil

  • Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung
  • Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommuni­kation am Telefon bereitet Dir Freude
  • Ein gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungs­orientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
  • Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von Vorteil

Deine Erfahrung

Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombi­nation) in folgenden Bereichen:

  • Android-Betriebssystem + Produkte
  • iOS-Betriebssystem + Produkte
  • Mac-OS-Betriebssystem + Produkte

Was wir Dir bieten

Dich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.

In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.

  • Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
  • Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
  • Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & Kreativbereiche
  • Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
  • Eine Teamküche und eine Kantine
  • Regelmäßige Teamevents
  • 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tage
  • Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

HIER BEWERBEN

NetCologne IT Services GmbH
Personalabteilung | Frau Michèle Polcyn
Adolf-Grimme-Allee 3 | 50829 Köln

oder per E-Mail an: jobs@netcologne-its.de

NetCologne: Engagiert für die Zukunft der Region.
www.netcologne-its.de/karriere

Link zum Stellenangebot