3rd Level Supporter (m/w/d) – IT Workplace Management

HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahr­zehn­ten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein inte­griertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

3rd Level Supporter (m/w/d) – IT Workplace Management

Kennziffer: ITAS 1104
Einsatzort: Stuttgart und Ingolstadt

Diese Position ist an den Standorten Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.

Das ist Ihr Job
• Bearbeiten von Tickets (Incidents, Problems und Service Requests) im 3rd Level Support für Client Design / Engineering, Client Management, Software Lifecycle Management und Hardware Lifecycle Management
• Analysieren von Fehlern in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support, lokalen Administratoren, Experten aus dem Projekt und Herstellern
• Ausarbeiten, Abstimmen und Kommunizieren von Workarounds
• Durchführen von Testinstallationen (Clients, Software, Konfigurations­einstellungen etc.)
• Unterstützen bei Proof of Concepts (PoC) und bei Pilotierungen
• Erstellen von Lösungsdatensätzen in der Wissensdatenbank
• Beraten der Kunden zum Software- und Hardware-Portfolio und zu Prozessen

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich der Fachinformatik oder vergleichbar
• Gute Kenntnisse in der Adminis­tration von Windows 10 und Standardapplikationen
• Erfahrungen in den Themen SCCM/MECM, PowerShell, Active Directory, Remote Desktop Administration und Client-Hardware
• ITIL-Kenntnisse wünschenswert
• Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• Betriebliche Alters­vorsorge
• Gesundheits­fördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• Flexible Arbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de

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