Account löschen

Hallo Admin,

leider finde ich keine Möglichkeit, meinen Account zu löschen.

Ich benötige meinen Account nicht mehr.

Gibt’s einen driftigen Grund, ihn zu löschen? “Nicht brauchen” ist ein schwacher Grund, es gibt sicher hunderte von Accounts, die in diesem Sinne inaktiv sind. Er “stört” doch nicht?

Aber wenn es (aus welchen Gründen auch immer) ein expliziter Wunsch ist, dass er gelöscht werden SOLL, dann kann ein Admin da vielleicht was machen.

PN hätte es nicht getan, sofern Konzept/ Bedienung bekannt? :wink:

wie steht es um die Möglichkeit, von heutigen Tage X an einfach deinen Account als gelöscht anzunehmen?,

hast du speziellere Sorgen um deine hinterlegte Email,
oder dass jemand anders den Account mal nutzt, wobei der Name kaum spezifisch ist,
oder möchtest du deine Beiträge wirklich ausradiert haben, was ein gewisses Problem darstellt wenn dadurch Threads unlesbar werden?

für genaueres evtl. PN an @L-ectron-X oder eben hier

von Datenschutz haltet Ihr wenig - kann das sein?

Es ist mein expliziter Wunsch und meine Bitte an die Admins, meinen Account zu löschen.

Unsinn! Wenn jemand seinen Account gelöscht haben möchte, ist das kein Problem. Die Beiträge bleiben aber erhalten.
Um das Löschen eines Accounts zu erbitten gibt es ein Kontaktformular.

Dein Account wird nun gelöscht.