AJAX-Funktion bei Schnellantwort

Hallo!

Kann es sein, dass die AJAX-Funktion bei der Schnellantwort mal wieder nicht mehr geht? :slight_smile:
Oder allgemein AJAX-Funktionen ausgeschaltet sind?

GruĂź,
pcworld

Also bei mir ist sie da, und AJAX geht auch ĂĽberall.

Bei mir nicht.

Bsp.:
Wenn ich bei “Direkt antworten” auf “Antworten” klicke, wird die Seite erst neu geladen und springt zum neuen Post.
Wenn ich bei einem Post auf “Ändern” klicke, komme ich zur editpost.php.

Vielleicht gibt es verschiedene Einstellungen fĂĽr verschiedene Benutzergruppen?

GruĂź,
pcworld

Nein.
Welchen Style benutzt du?

Midnight Blue.

GruĂź,
pcworld

Hmm. Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht alles so wie es sein soll.
Browserkonfigurationen mal überprüft? Lösch mal Cookies und so.

Edit: Schick mir mal deine Zugangsdaten per PN. Ich möchte das selber mal sehen.

Was meinst du damit?

War ein Test…! Wie du mit deinem „laberlaber“ vorher… :smiley:

Im IE ist es dasselbe Problem.

Und meine Zugangsdaten werde ich 100%-ig nicht verschicken.
Wie wär das auf der Startseite: „Unsere Mitarbeiter werden Sie nie und zu keinem Zeitpunkt nach Zugangsdaten fragen! Behalten Sie Ihre Zugangsdaten immer für sich!“

GruĂź,
pcworld

Ich wollte dir helfen, mehr nicht.
Da dieses Problem anscheinend nur bei dir besteht, wollte ich der Sache auf den Grund gehen.
Entschuldige also, dass ich dich nach deinen Zugangsdaten gefragt habe - wird nie mehr vorkommen.

Ich glaube ja auch nicht, dass du irgendwas „böses“ damit anstellen würdest.
Aber die Möglichkeit gibt es nun ja. Und wenn irgendein User Unfug mit meinem Account treibt, weil ich fahrlässig mit meinen Zugangsdaten umgegangen bin, wäre ich rechtlich wahrscheinlich nicht so gut dran… :slight_smile:

GruĂź,
pcworld

Administratoren/Moderatoren sind dazu verpflichtet, nie Unfug mit Daten anderer zu treiben. Daran richte ich mich auch, aber egal. Vielleicht findest du ja selbst den Fehler. An der Forensoftware kann ich im Moment keinen Fehler erkennen.

Im VB-Standard-Style dasselbe…
Und im Kontrollzentrum konnte ich noch keine entsprechende Einstellung finden.

GruĂź,
pcworld

Genau aus diesem Grund wollte ich deinen Account mit meinen Browsereinstellungen testen. Das hätte uns ein gutes Stück vorangebracht.

Ich geh mich jetzt Silvester-fertig machen. Gesundes neues Jahr noch! :slight_smile:

Wie Jango, du hast nach den Zugangsdaten von pcworld gefragt?
Was hasten für’n Browser, pcworld?

Also die AJAX Sachen funktionieren überall, einzig das Forum entscheidet auf Grund irgendwelcher Umstände (die ich noch nicht erkannt hab) ob es zb beim Editieren auf Ajax oder auf “normales HTML” setzt

Könnte mir vorstellen, das das Browser abhängig ist. Vielleicht gehts nur mit bestimmten JavaScript-Engines.

[QUOTE=L-ectron-X]Wie Jango, du hast nach den Zugangsdaten von pcworld gefragt?
[/QUOTE]

Ja, ich wollte das selber sehen, weil bei mir alles funktioniert. Eigentlich ein normales Vorgehen, aber ich hab mal wieder was lernen mĂĽssen.

ja kann sein das es Browserabhängig ist aber selbst im gleichen Browser hab ich da schon unterschiedliche Ergebnisse gehabt.

Ich benutze standardmäßig den aktuellen Firefox. Wie ich oben bereits beschrieben habe, ist es mit dem IE7 genau das gleiche. Das war alles unter Windows.

Und unter einer Linux-Live-CD mit GoogleChrome dasselbe…
Ich vermute mal, dass das mit meinem Benutzerkonto zusammenhängt. Aber wie gesagt, eine bestimmte Einstellung konnte ich im Userkontrollzentrum noch nicht finden.

GruĂź,
pcworld

Im Firefox unter Ubuntu das gleiche…
Ich kratz jetzt das User-Kontrollzentrum bis auf den letzten Rest aus… bis ich das Problem gefunden habe! :slight_smile:

GruĂź,
pcworld