Anwenderbetreuer (m/w/d) 1st-Level Support / B2B / Branchenlösungen

Die sensis erarbeitet und entwickelt gemein­sam und in enger Absprache mit den Anwendern die Software TRAS. TRAS zählt zu den funktional umfang­reichsten Branchen­lösungen für alle Teilnehmer der deutsch­sprachigen Abfall­wirtschaft – und wird permanent erweitert! Durch die Viel­seitigkeit und Skalier­barkeit von TRAS ist sie bei kommunalen Abfall­wirtschafts- bzw. Städte­reinigungs­betrieben, bei großen Ent­sorgungs­unter­nehmen, bei Deponien, Recycling- und Verbren­nungs­anlagen, bei Abfall­erzeugern sowie bei kleinen und mittel­ständischen Container­diensten gleicher­maßen im Einsatz.

Für unseren Unternehmenssitz in Viersen suchen wir für unser Team einen erfahrenen

Anwenderbetreuer (m/w/d)1st-Level Support / B2B / Branchen­lösungen

Ihre Aufgaben:
• Sie unterstützen und beraten die Anwender unserer Kunden im 1st-Level-Support im Umgang mit unserer eigenen Branchenlösungssoftware per Telefon, E-Mail, Jira-Ticketsystem und über Fernwartungstools.
• Sie beantworten Fragen unserer Anwender und analysieren bzw. bearbeiten Problem­stellungen im Umgang mit unserer Software und nehmen diese in unser Jira-Ticketsystem auf.
• Wenn notwendig, leiten Sie Support-Anfragen nach Ihrer Priorisierung und Klassifizierung an den 2nd-Level-Support in unsere Produktteams weiter.
• Sie haben den Anspruch, durch einen zielgerichteten Knowhow-Aufbau, nach und nach auch Fragen zum 2nd-Level-Support beantworten zu können.
• Sie fühlen sich verantwortlich dafür, die Servicelevel mit unseren Kunden einzuhalten und kommunizieren hierzu gerne und empathisch nach Außen und nach Innen.
• Sie unterstützen die Pflege unserer Confluence-Wissensdatenbank.
• Sie übernehmen im Team Verantwortung in unserer Rufbereitschaft (Montag-Freitag von 06.00-18.00 Uhr und Samstag von 06.00-14.00 Uhr).

Ihr Profil:
• Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau
• Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungssupport von ERP- bzw. Branchenlösungen, eine spezielle Ausbildung ist nicht erforderlich
• Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz, sind empathisch und in Ihren Aussagen verbindlich
• Sie übernehmen Verantwortung in Ihrem Team und verfügen über eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise

Ihr neues Arbeitsumfeld bei uns bietet Ihnen …
• ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
• flexible Arbeitszeiten und das Arbeiten im Homeoffice
• privat nutzbares Smartphone und modernes IT-Equipment
• eine außergewöhnlich hohe, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
• eine persönliche, physiotherapeutische und osteopathische Betreuung
• eine vitalreiche Verpflegung am Arbeitsplatz
• die Teilnahme an Firmenevents

Bitte senden Sie Ihre aussage­kräftige Bewerbung bevorzugt online unter Angabe Ihres Gehalts­wunsches und des nächst­möglichen Eintritts­termins.

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sensis GmbH
Gladbacher Str. 106
41747 Viersen
Jörg Boland
Geschäftsführender Gesellschafter
+49 2162-81929-11
boland@sensis.de

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