Das wäre ja noch schlimmer. Dann kann die ja wirklich jeder bekommen
Gut, dass ich den Thread hier geöffnet habe, sonst hätte ich wohl ziemlichen Mist gebaut
Üblicherweise verbindet sich dein Applet mit einem von dir entwickelten Server, und dieser führt dann die jeweiligen Aktionen durch.
Wie genau meinst du Server?
Also so wie ich das verstehen würde, besteht das ganze dann aus folgenden Dingen (nur was das Applet betrifft)
Der gesamter Server:
-Homepage
-FTP
-DB
Applet, Server-Programm, und die .php für jpmdbc liegen im FTP
Das Server-Programm läuft als dauerhafter Prozess, als daemon, wenn man das darauf bezogen auch so nennt. Um variable Daten (Speicherort der DB, Zugangsdaten) in das Programm zu bekommen, läge dann bspw. eine xml-Datei bei. Bei Änderung der xml-Datei wäre ein Neustart des Prozesses nötig.
Das Applet wird in die Homepage geladen und verbindet sich beim Start mit dem Server. Der Server hat dauerhaft die Verbindung zur Datenbank und muss bei einem vom Applet gesendeten Befehl diesen als MySQL Query an die Datenbank und das Ergebnis zurück an das Applet senden.
Wenn das Applet geschlossen wird, bleibt der Server aktiv und wartet auf neue Clients, falls nicht sogar mehrere aktiv waren.
Soweit das Konzept, was ich mir vorstellen würde.
Zum Detail:
Ich weiß nicht, wie das mit dem Traffic ist. Aber der Server-Prozess müsste ja auch Traffic verursachen. Da wäre es wahrscheinlich besser, den Server in C++ o.ä. zu programmieren, oder nicht?
Die Verbindung von Applet und Server ist dann tatsächlich Server-Client, mit ServerSocket etc.?
Der Client müsste ja dann irgendwie authorisiert sein, an die Daten zu kommen, da wieder eine Adresse im Applet drinsteht und leicht zu finden wäre. Würde es da ausreichen, bei der Server-Anwendung eine Abfrage reinzusetzen, ob der Client, der sich dann gerade anmeldet, die ip vom Server hat, und an Hand des Ergebnisses entweder antwortet, oder einfach die Verbindung schließt?