Application Scope in Spring


#1

Aus JSF kenne ich bereits die unterschiedlichen Scopes. Wie kann man diese mittels Spring/Thymeleaf umsetzen?

Ganz konkret habe ich momentan folgendes Problem:
In meiner Anwendung kann man mehrere Projekte erstellen. Hierzu können mehrere Task hinzugefügt werden, wie z.B. Personen, etc.
Wie kann ich am besten das aktive Projekt festlegen? Wie legt ihr das aktive Projekt fest, insbesondere auf Hinblick darauf, dass z.B. zwei unterschiedliche Benutzer zwei unterschiedliche Projekt und dazugehörigen Task gleichzeitig bearbeiten kann.


#2

Hi,

ich würde das nicht in Scopes machen. Das hat mit dem Anwendungsfall nicht viel zu tun.

Ausgangspunkt wird ein Element (z.B. Projekt) sein. Du wählst das Projekt aus und hast dann auf der Detail Seite des Projekts eine Variable, die angibt, welches Projekt geladen werden soll.
e.g.

…/project/123

Auf dieser Seite sind Aktionen und diese sind an die ID des Projekts gebunden und die User können dieses Projekt bearbeiten. Die konsekutiven Aufrufe liefern alle die ID des Projekts zurück und du weißt dann, welches Projekt gemeint ist.

Schöne Grüße
Martin


#3

Ich hab sowas in der httpsession


#4

Bis ein User zwei Objekte verwalten will.