Application Supporter (m/w/d)

HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positioniert, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Application Supporter (m/w/d)
Kennziffer: ITAS 1058
Einsatzort: Wolfsburg

Das ist Dein Job
• Aufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen sowie Applikationen im Shop-Floor-Umfeld im Second- und Third-Level-Support
• Dokumentieren, Analysieren, Bearbeiten sowie Eskalieren von Kundenanfragen und Störungsmeldungen
• Einrichten und Pflegen von IT-Infrastrukturkomponenten sowie Sicherstellen des störungsfreien Betriebs
• Analysieren der Applikationen inklusive der Logfiles und das anschließenden Programmieren in Java
• Einweisen von Anwendern und Bereitstellen von Anwenderschulungen
• Ständiges Optimieren der Service Exzellenz sowie der Prozesse

Das bringst Du mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie vergleichbar
• Supporterfahrungen in einem heterogenen Umfeld sowie Kenntnisse in der Programmierung
• Gute Kenntnisse in Oracle SQL sowie Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache wie Java oder PHP
• Kenntnisse in ITIL-Foundation wünschenswert
• Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse wünschenswert
• Bereitschaft zur Leistung von Schicht- und Rufbereitschaft erforderlich

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• BetrieblicheAlters­vorsorge
• Gesundheits­förderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• FlexibleArbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• kostenlose Getränke

Interessiert?
Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann leg’ bei uns los. Bewirb Dich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Stefanie Scharawin
August-Horch-Str. 1
D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
E-Mail bewerbung@hud.de

Link zum Stellenangebot