ASP-Modul für den Apache

Kennt jemand ein ASP-Modul für den Apache-Webserver? Sowas wie Tomcat für JSP?
Ich habe nämlich gelesen das man auch mit C# ASP-Applications schreiben kann, ich bin zwar nicht gerade ein Windowsfreund, aber nachdem wir in der 4. C# im Informatikunterricht durchnehmen, würde ich das durchaus interessant finden.
Besonders, da die Firma bei der ich kürzlich mein (erstes) Ferialpraktikum absolviert habe, nur ASP laufen hat, somit war mein Arbeitsumfang nur auf JavaScript und VBScript beschränkt. :twisted:

EDIT: Shitto >.<, das gehört wohl eher ins .NET-Forum

habs mal verschoben, mir ist kein Modul bekannt haste mal bei apache.org oder bei MS nachgesehn?

ja, hab allerdings nur dieses Tool gefunden: http://www.apache-asp.org/
und damit kann ich nur asp-anwendungen mit perl schreiben :frowning:
M$ selbst bietet natürlich nichts für seinen Konkurrenten an.

sollte jemand noch etwas hilfreiches finden, wäre ich ihm dankbar :wink:

bist du dir sicher das es nur Perl kann? so wie ich verstanden hab braucht es nur Perl
hier vielleicht hilft dir das http://faq.kwm-web.info/doku.php?id=apache#laufen_asp_seiten_mit_dem_apache2_von_xampp

Wow o.O
Du hast recht, das sieht in der Tat interessant aus, mir war dieses Mono-Projekt zwar ein Begriff, (ich glaube die machen auch die .NET-Umgebung für Linux?) aber darauf bin ich noch nicht gestossen.

Vielen Dank erstmal! :wink:

jop Mono ist eine Umsetzung auf Linux

also unter Windows kannste den IIS benutzen den hat jede Windows Pro Version dabei (XP,2000,2003)