Hier ist die Main-Klasse:
package Klassen;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import javax.swing.JPanel;
public class HauptFenster {
public static int high;
public static int width;
public static void main(String[] args) throws InterruptedException {
Fenster fenster = new Fenster();
Rechteck panel = new Rechteck();
Schaltflächen up = new Schaltflächen();
Schaltflächen down = new Schaltflächen();
Schaltflächen left = new Schaltflächen();
Schaltflächen right = new Schaltflächen();
fenster.add(panel);
fenster.add(up);
fenster.add(down);
fenster.add(left);
fenster.add(right);
while(true){
high = (int)(Math.random()*200);
width = (int)(Math.random()*150);
panel.setx(high);
panel.sety(width);
System.out.println(high);
fenster.repaint();
Thread.sleep(10000);
}
}
}
Hier erzeuge ich einfach die Button-Objekte.
Hier wollte ich auch den Listener hinzufügen.
Da ich mir dachte, dass das ganze Übersichtlich sein sollte, mache ich eine eigene Klasse für die Buttons “Schaltfläche”.