Aufgabe Noten

Ja das du nicht verstehst, das es Sinnvoll und von Vorteil ist, Methoden/Variablen sinnvolle und sprechende Namen zu geben ist bekannt wie ja auch in anderen Threads zu lesen ist, siehe z.B. [SPOILER][QUOTE=Landei;124963]Nein, nicht weg von den Bezeichnern. Selbst wenn du da völlig lernresistent bist, kann man das einfach so nicht stehen lassen, schon um der armen Seelen aufstrebender Eleven willen, denen wirklich daran gelegen ist, besser zu programmieren.

Und siehe da, nach kurzem Suchen findet man auch, dass „vernünftige“ Bezeichner nicht umsonst gefordert werden, sondern dass es dafür wissenschaftliche Bestätigung gibt:

Readability Studie - Entwicklertagebuch

Link zur Studie: Dropbox - Studie.pdf - Simplify your life

Ich frage mich wirklich, wie man sonnenklaren Fakten direkt unter seiner Nase gegenüber so komplett vernagelt sein kann. Du nimmst keine Ratschläge an, du lernst nichts, entwickelst dich (und deinen Code) keinen Millimeter weiter, du verdirbst die aufstrebende Jugend mit schlechten bis unsinnigen Beispielen, und hältst dich tausendfacher Evidenz zum Trotz für den größten Programmierer aller Zeiten. Was soll aus dir nur einmal werden, mit deiner aktuellen Einstellung (*) wirst du nie einen anständigen Job in der Programmierung finden.

(*) Das Problem ist wirklich deine Einstellung, nicht dein Code. Wir alle haben mit miesem Code angefangen, aber wir haben dazugelernt.[/QUOTE][/SPOILER]
und deine Reaktionen auf den Hinweis. Wie auch hier in dem Thread.

Meine Aussage war um das nochmal für dich verständlich zu machen. Du scheinst ja schon ein kleines bisschen Programmieren zu können. Wenn nun Anfänger, die weniger Erfahrung haben als du es hast, eine Frage haben, wäre es eventuell auch mal von Vorteil, wenn auch du, den neuen zur liebe, vielleicht deine Eigenart, unleserlichen und unverständlichen Code zu Posten anpassen könntest, das diese wenigstens die Chanze haben zu lernen und zu verstehen, das ordentliche Methoden-/Variablennamen wichtig sind.
Das aber für neue und unerfahrene, nach jedem deiner Posts zu vermitteln ist für die Gemeinschaft ansträngend

[quote=Unregistered]wenn auch du, den neuen zur liebe, vielleicht deine Eigenart, unleserlichen und unverständlichen Code zu Posten anpassen könntest, das diese wenigstens die Chanze haben zu lernen und zu verstehen, das ordentliche Methoden-/Variablennamen wichtig sind.[/quote]Auch von negativ-Beispielen kann man lernen…:smiley:

bye
TT

Ja, aber wenn nicht drauf hingewiesen wird oder zu spät (wenn der TO das nicht mehr liest), dann wurde das negativ-Beispiel ernst genommen und - man kann es nicht anders sagen: der Anfänger hat schlicht was falsches gelernt (nicht Verbesserungswürdig oder Diskussionsfähig - nein oft ist es einfach nur falsch).

Richtige Variablennamen wird er sich schon selber “beibringen”, hat bei mir ja auch funktioniert. Hehe.

[OT]Jetzt verstehe ich auch warum im wochenendthread kaum noch nonsense geschrieben wird … bei den anfängern wird das alles abgeladen …[/OT]