huhu
ich habe ein prob warscheinlich eins der einfachern natur bin aber leider zu dumm die lösung zu finden
ich habe vor aus 2 objekten 1 zu machen
hier erst mal die Main
public class MainTest {
/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args) {
Monster test1 =new Monster();
Monster test2 =new Monster();
System.out.println("test1 hat wert "+test1.getWissen()+" wissen");
System.out.println("test2 hat wert "+test2.getWissen()+" wissen");
Monster test3 = new Monster(test1,test2);
System.out.println("test1 hat wert "+test1.getWissen()+" wissen");
System.out.println("test2 hat wert "+test2.getWissen()+" wissen");
System.out.println("test3 hat wert "+test3.getWissen()+" wissen");
}
}```
dann hier die monsterklasse
```package Monster;
import java.util.Random;
public class Monster {
private double wissen=10;
private double kraft=10;
private double beweglichkeit=10;
private double aussehen=10;
private double fertigkeiten=10;
private double handwerk=10;
private double befehle=10;
private double schaden=10;
private double leben=10;
private double xp=0;
private double level=0;
public Monster(){
}
public Monster(double wis,double kra,double bew,double aus,double fer,double han,double bef,double sch,double leb){
wissen=wis;
kraft=kra;
beweglichkeit=bew;
aussehen=aus;
fertigkeiten=fer;
handwerk=han;
befehle=bef;
schaden=sch;
leben=leb;
}
public void levelUp (){
wissen=+wissen+10*100*Math.random();
kraft=kraft+10*100*Math.random();
beweglichkeit=beweglichkeit+10*100*Math.random();
aussehen=aussehen+10*100*Math.random();
fertigkeiten=fertigkeiten+10*100*Math.random();
handwerk=handwerk+10*100*Math.random();
befehle=befehle+10*100*Math.random();
schaden=schaden+10*100*Math.random();
leben=leben+10*100*Math.random();
}
public Monster(Monster monster1,Monster monster2){
double monster1werte;
double monster2werte;
Monster monster3;
monster1werte = monster1.getWissen()+monster1.getKraft()+monster1.getBeweglichkeit()+monster1.getAussehen()+monster1.getFertigkeiten()+monster1.getHandwerk()+monster1.getBefehle()+monster1.getSchaden()+monster1.getLeben();
monster2werte = monster2.getWissen() +monster2.getKraft() +monster2.getBeweglichkeit() +monster2.getAussehen() +monster2.getFertigkeiten() +monster2.getHandwerk() +monster2.getBefehle() +monster2.getSchaden() +monster2.getLeben();
if (monster1werte<=monster2werte){
//Monster1 werte verteilung
monster1.setWissen(monster1.getWissen());
monster1.setKraft(monster1.getKraft());
monster1.setBeweglichkeit(monster1.getBeweglichkeit());
monster1.setAussehen(monster1.getAussehen());
monster1.setFertigkeiten(monster1.getFertigkeiten());
monster1.setHandwerk(monster1.getHandwerk());
monster1.setBefehle(monster1.getBefehle());
monster1.setSchaden(monster1.getSchaden());
monster1.setLeben(monster1.getLeben());
//monster2 werte verteilung
monster2.setWissen(monster2.getWissen()*2);
monster2.setKraft(monster2.getKraft()*2);
monster2.setBeweglichkeit(monster2.getBeweglichkeit()*2);
monster2.setAussehen(monster2.getAussehen()*2);
monster2.setFertigkeiten(monster2.getFertigkeiten()*2);
monster2.setHandwerk(monster2.getHandwerk()*2);
monster2.setBefehle(monster2.getBefehle()*2);
monster2.setSchaden(monster2.getSchaden()*2);
monster2.setLeben(monster2.getLeben()*2);
//fusion
double if_wissen=monster1.getWissen()+monster2.getWissen();
double if_kraft=monster1.getKraft()+monster2.getKraft();
double if_beweglichkeit=monster1.getBeweglichkeit()+monster2.getBeweglichkeit();
double if_aussehen=monster1.getAussehen()+monster2.getAussehen();
double if_fertigkeiten=monster1.getFertigkeiten()+monster2.getFertigkeiten();
double if_handwerk=monster1.getHandwerk()+monster2.getHandwerk();
double if_befehle=monster1.getBefehle()+monster2.getBefehle();
double if_schaden=monster1.getSchaden()+monster2.getSchaden();
double if_leben=monster1.getLeben()+monster2.getLeben();
monster3 = new Monster(if_wissen, if_kraft, if_beweglichkeit, if_aussehen, if_fertigkeiten, if_handwerk, if_befehle, if_schaden, if_leben);
}
else {
//monster2 werte verteilung
monster2.setWissen(monster2.getWissen());
monster2.setKraft(monster2.getKraft());
monster2.setBeweglichkeit(monster2.getBeweglichkeit());
monster2.setAussehen(monster2.getAussehen());
monster2.setFertigkeiten(monster2.getFertigkeiten());
monster2.setHandwerk(monster2.getHandwerk());
monster2.setBefehle(monster2.getBefehle());
monster2.setSchaden(monster2.getSchaden());
monster2.setLeben(monster2.getLeben());
//monster1 werte verteilung
monster1.setWissen(monster1.getWissen()*2);
monster1.setKraft(monster1.getKraft()*2);
monster1.setBeweglichkeit(monster1.getBeweglichkeit()*2);
monster1.setAussehen(monster1.getAussehen()*2);
monster1.setFertigkeiten(monster1.getFertigkeiten()*2);
monster1.setHandwerk(monster1.getHandwerk()*2);
monster1.setBefehle(monster1.getBefehle()*2);
monster1.setSchaden(monster1.getSchaden()*2);
monster1.setLeben(monster1.getLeben()*2);
//fusion
double if_wissen=monster2.getWissen()+monster1.getWissen();
double if_kraft=monster2.getKraft()+monster1.getKraft();
double if_beweglichkeit=monster2.getBeweglichkeit()+monster1.getBeweglichkeit();
double if_aussehen=monster2.getAussehen()+monster1.getAussehen();
double if_fertigkeiten=monster2.getFertigkeiten()+monster1.getFertigkeiten();
double if_handwerk=monster2.getHandwerk()+monster1.getHandwerk();
double if_befehle=monster2.getBefehle()+monster1.getBefehle();
double if_schaden=monster2.getSchaden()+monster1.getSchaden();
double if_leben=monster2.getLeben()+monster1.getLeben();
monster3 = new Monster(if_wissen, if_kraft, if_beweglichkeit, if_aussehen, if_fertigkeiten, if_handwerk, if_befehle, if_schaden, if_leben);
}
double wissen=monster3.wissen;
double kraft=monster3.kraft;
double beweglichkeit=monster3.beweglichkeit;
double aussehen=monster3.aussehen;
double fertigkeiten=monster3.fertigkeiten;
double handwerk=monster3.handwerk;
double befehle=monster3.befehle;
double schaden=monster3.schaden;
double leben=monster3.leben;
double xp=0;
double level=0;
}
public double getWissen() {
return wissen;
}
public void setWissen(double wissen) {
this.wissen = wissen;
}
public double getKraft() {
return kraft;
}
public void setKraft(double kraft) {
this.kraft = kraft;
}
public double getBeweglichkeit() {
return beweglichkeit;
}
public void setBeweglichkeit(double beweglichkeit) {
this.beweglichkeit = beweglichkeit;
}
public double getAussehen() {
return aussehen;
}
public void setAussehen(double aussehen) {
this.aussehen = aussehen;
}
public double getFertigkeiten() {
return fertigkeiten;
}
public void setFertigkeiten(double fertigkeiten) {
this.fertigkeiten = fertigkeiten;
}
public double getHandwerk() {
return handwerk;
}
public void setHandwerk(double handwerk) {
this.handwerk = handwerk;
}
public double getBefehle() {
return befehle;
}
public void setBefehle(double befehle) {
this.befehle = befehle;
}
public double getSchaden() {
return schaden;
}
public void setSchaden(double schaden) {
this.schaden = schaden;
}
public double getLeben() {
return leben;
}
public void setLeben(double leben) {
this.leben = leben;
}
}```
die console sag immer
```test1 hat wert 10.0 wissen
test2 hat wert 10.0 wissen
test1 hat wert 10.0 wissen
test2 hat wert 20.0 wissen
test3 hat wert 10.0 wissen```
solte aber bei test3 30 anzeigen