Aus den Tiefen der Gruft

steige ich empor - Necro.
Ein flaches hy an dieser Stelle, um das Eis zu brechen. Ich kam hierher, weil ich ein dt.sprachiges Java-Forum suchte. Ich dachte es gibt für jede Sprache ein gutes Forum. Das hier ist gut. Ich bin ziemlich mitteljung und studiere etwas Informatikhaltiges. Ich stehe 2 Semester vor meinem Master. Ich komme aus Leipzig und höre gerne böse und schöne Musik. Das man sich hier für böse Musik nicht verstecken muss, zeigt euer MusikRateSpiel-Thread ;O Hauptsache man hört noch Melodien.
Ich bin passionierter Coder, schon seit Jahren. Und die Lieblingssprache wechselt immer, je nach Anforderung. Letztes Jahr war es python. Die Sprache ist ja auch ultracool - wie für Linux-Applikationen gemacht. Die Wirtschaft schreit aber leider immernoch sehr oft nach WindowsAnwendungen. Und dafür kann man Java heranziehen. Zusammenfassend betrachtet, kann ich behaupten c++/c/java/python/perl zu beherrschen wenns drauf ankommt und irgendwo Internet in der Nähe ist. Ich interessiere mich auch für Grafikprogrammierung (OpenGL). Das werde/würde ich aber in c++ machen - nicht mit Java. Ich würde lieber DirX lernen, aber wie ich schon andernorts schrieb, bin ich linuxvernarrt. Mit Blender kann ich auch ganz gut umgehen. Eigentlich bin ich immer auf der Suche nach neuen coolen Sachen. Irgendwann mache ich sie auch selber. Zu meinen Hobbies zählen neben dem Coden noch meine Freundin, sich sportlich verausgaben und von Menschen über Äußeres auf ihren Bildungsstand zu schließen.

Na dann, herzlich Willkommen! Und nicht die kleinen Kinder erschrecken :wink:

:frowning:

aber trotzdem danke :slight_smile:

Wer es mit 40 noch nicht geschafft hat…:wink:

[QUOTE=necro;10114]
Zusammenfassend betrachtet, kann ich behaupten c++/c/java/python/perl zu beherrschen [/QUOTE]

Selbstüberschätzung ist meist der Anfang vom Ende und macht obendrein noch einsam. Entweder bist du wirklich so genial, oder du übertreibst hier ein wenig?

[QUOTE=necro;10114]
Zu meinen Hobbies zählen neben dem Coden noch meine Freundin, sich sportlich verausgaben und von Menschen über Äußeres auf ihren Bildungsstand zu schließen.[/QUOTE]

Dazu sag ich mal vorsorglich nichts und rolle nur mit den Augen…

Tja: Schulterzuck

:smiley: in der Tat, da steckt viel Sarkasmus drin und natürlich will ich nicht behaupten, dass ich übermenschliche Fähigkeiten besitze. Vielleicht ist das nur eine Auslegungsfrage was du unter „beherrschen“ verstehst - ich meine damit, dass die Sprache das tut, was ich ihr auftrage. Bzw. dass ich damit überhaupt was anfangen kann. Und das meint nicht nur hello world. Beherrschen meint nicht, jedes Detail der Sprache bis ins Letzte verinnerlicht zu haben. Im Gegenteil, ich muss oft google fragen.

Die „Freundin als Hobby“ finde ich auch gut. Wenn man mal keine Lust mehr hat, lässt man einfach die Luft aus „Sabine“ raus und verstaut sie im Schrank. :smiley: :wink:

Aber das ist egal. Schön dich hier zu sehen.

Hi necro

oh Jango hat mal wieder ihre zu ernste, humorlose seite gehabt…

zu behaupten 5 Sprachen zu koennen hat nicht unbedingt was mit genialitaet oder Selbstueberschaetzung zu tun, musst ja von deiner Faulheit nicht auf andere schliessen :wink:

oh das versteht sie wahr. auch nicht witzig…

ohohoh… und natuerlich herzlich willkommen :slight_smile:

^^ halloo :open_mouth:

5 Sprachen sind übrigens nicht viel. Zumal manche Vertreter sich auch ziemlich ähnlich sind. Sodass nicht viel neu dazukommt.
Aber mir ist es gleich, ob ich überheblich wirke. Hauptsache ich kann mich irgendwie gewinnbringend einbringen.

[QUOTE=deathbyaclown]oh Jango hat mal wieder ihre zu ernste, humorlose seite gehabt…
[/QUOTE]

Ich bin stets ernst und ständig humorlos… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Obendrein warte ich auf dein Musikrätsel, dbac…:grr:

hust… doch schon laengst gepostet hust

[QUOTE=necro]Hauptsache ich kann mich irgendwie gewinnbringend einbringen.[/QUOTE]Sicher, schau dich um. Gute Wiki-Autoren sind auch jederzeit willkommen.