Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass ich grade einen Beitrag schreibe, während ich am Schreiben bin aber meine Session abläuft (ja ich bin ein ganz schneller). Wenn ich mich dann allerdings wieder anmelde, ist der ganze Beitrag weg - da bin ich schon mehr Komfort aus anderen Foren gewöhnt Es ist ziemlich ärgerlich wenn der Beitrag den man grade geschrieben hat weg ist, gerade weil man den post Button gedrückt hat.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich einen Beitrag als unangemeldeter verfasse und dann merke hoppla ich muss mich ja anmelden. Ist es überhaupt notwendig, dass ein Login so schnell abläuft, wir sind hier schließlich nicht beim Netbanking. Ansonsten find ich das neue Forum sehr schick (juhu wieder default blau )
A → alles markieren
C - kopieren
bevor mal auf Absenden drückt.
Ja, ist ein Workarround
Ich glaube, die funktion die du brauchst ist absichtlich abgeschaltet worden. Siehe http://forum.byte-welt.net/threads/9771-Direkt-Antworten-Textspeicherung
Sonecc, ne das ist was anderes. Da müssen wir mal gucken.
Beschreibung von meinem Problem: Ich sehe im ausgeloggten Zustand einen Beitrag und antworte. Wenn ich auf antworten klicke, krieg ich den Hinweis dass ich nicht eingeloggt bin. Gebe ich jetzt meine login infos oben in der Kopfleiste ein und melde mich an, ist a) mein Beitrag weg b) komme ich nichtmal zu dem Thread zurück, in dem ich gepostet hätte (weisse Seite) weil ich zu einer postReply Seite redirected werde, die für meinen angemeldeten Benutzer nicht mehr gültig ist.
*** Edit ***
Und jetzt nach 5 minuten schreiben an einem Beitrag bin ich wieder ausgeloggt und es kommt das:
Die abgeschickten Daten konnten nicht verarbeitet werden, da du dich angemeldet hast, nachdem diese Seite geladen wurde.
Bitte klicke auf ‚Zurück‘ und lade die vorherige Seite neu.
Wieder alles weg. Sorry, so kann ich das Forum nicht benutzen.
Häkchen bei ‘Angemeldet bleiben’ hilft nicht?
Das ist aber unpraktisch. Habe das Problem auch schon 2x gehabt. Aus unterschiedlichen Gründen lösche ich Cookies hin und wieder. Relativ häufig sogar. Das muss doch gehen, sind sicher nicht das erste Forum, welches dieses “Problem” hat.
hmmmm ich bin noch recht unschlüssig was ich da machen kann, bald hab ich wieder mehr Zeit dann werde ich mir dem mal genau annehmen
Mich irritiert das ich beim schnellen Suchen nach dem Fehler nichts gefunden hatte, vielleicht macht irgend eins unserer Erweiterungen da das Problem.
ALso wenn das ein vBulletiin Problem ist kannst du da nicht viel tun.
Es sei denn du möchtest in den Sourcen rumwerkeln, was ziemlich unpraktisch wäre für evtl. Updates …
ja deshalb muss ich mal genauer gucken, ich bin zur Zeit nur recht viel unterwegs. Aber nicht mehr lange, dann hab ich Zeit dafür.