Da überflüssige Elemente auf den Forenseiten meist nur Verwirrung stiften und ich den Verdacht hege, dass niemand tatsächlich die Bookmarks-Leiste benutzt, könnte man diese eigentlich ausbauen. Benutzt die jemand?
Ebenius
Da überflüssige Elemente auf den Forenseiten meist nur Verwirrung stiften und ich den Verdacht hege, dass niemand tatsächlich die Bookmarks-Leiste benutzt, könnte man diese eigentlich ausbauen. Benutzt die jemand?
Ebenius
Ich benutze sie zwar nicht, halte sie aber für durchaus sinnvoll und sie sollte imho auch dort bleiben. Evtl. sogar noch ein wenig erweitern.
Um welche Links sollte sie erweitert werden?
Ich habe mangels besseren Wissens bis gestern geglaubt, dass sich in dieser Sektion Bookmarks zu anderen Seiten befinden. Aber es sind Links zu Seiten die das Thema als Bookmark speichern können.
Ebenius
also ich finde diese bookmarkbar auch total sinnlos, war das erste was ich in meinem vB abgeschaltet habe
Also ich würde sie noch um die Linkarena, Facebook, Twitter, Infopirat, Live-MSN, den Favoriten des Browsers und um Mail-Versendung erweitern.
Mail-Versenden kannst Du über die Thread-Tools oben links. Die Browser-Favoriten halte ich für sinnvoll, benutzt doch aber ohnehin niemand über Links auf der Seite, oder? Facebook halte ich für etwas weit hergeholt für ein Entwickler-Forum. Zu den anderen hab ich keine Meinung, sehe aber bisher niemanden, der die Funktionalität tatsächlich benutzt.
Ebenius
Ich denke mal, die Funktionalitäten werden eher von Gästen verwendet. Google Anfrage => Lösung auf Byte-Welt.de => Bookmarken.
Wir sind hier eh immer, wir haben so n Thema schnell wiedergefunden
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der normale Lösungssuchende sucht mit google nach seiner Fragestellung und liest und vergisst die Antwort, so er sie denn findet. Die Fraktion derer die sich die Seite als Bookmark behalten ist nicht besonders groß und nutzt normaler Weise die Bookmarks im Browser. Ganz sicher wird ein Gast der das Forum nicht kennt, nicht die Bookmark-Links ganz unten auf der Seite suchen und finden, zumal ich nicht glaube, dass die Funktionalität der Leiste intuitiv greifbar ist. Für mich war sie’s nicht. Unterliege ich da etwa Denkfehlern?
Ebenius
Denkfehler nicht, aber ist halt Ansichtssache.
Mich stört sie nicht sonderlich und evtl. hilft sie den einen oder anderen Nutzer zu gewinnen. Letztendlich wohl Entscheidung der Forenleitung.
Also ich benutz sie auch nicht, mich stören sie aber nicht wirklich daher hab ich sie drin gelassen. Wenn ihr sagt was ihr haben wollt ändere ich die gern ab.
Meine Rede. Aber ich halte mich raus, ich mach eh nur das, was andere wollen.