Byte-Welt Matrix Chat

Ich finde zwar Discord ganz nett, aber ich verwende lieber Applikationen die Open-Source sind, ein offenes Protokoll besitzen und unabhängiger sind von einem einzelnen Anbieter sind. Daher habe ich mal ein Matrix Chatroom eröffnet:

https://riot.im/app/#/room/#byte-welt:matrix.org

Falls Ihr wollt könnt Ihr mal joinen.

1 „Gefällt mir“

@Marco13 muss jetzt dringend den relevanten XKCD posten
@SlaterB wird gleich vorschlagen das ganze Forum, inklusive Chat and Online Banking Client in Java als Community Projekt umzusetzen
@lolcore (steveg) verkauft das ganze Forum inkl. allem und jedem dann wieder an den erstbesten hergelaufen Internet Marketing Spezialisten-Diktator

:wink:

Kennst du eine Bank die eine dafür geeignete API hätte? Ich jedenfalls nicht.
Wenn @lolcore nochmals das Forum verhökert könnten wir ja zu Matrix wechseln :smile:

@eagleeye Single-Sign-On wäre da dann theoretisch auch möglich, da man ja selber einen Server einrichten könnte.

ach mir ist das eigentlich völlig wurscht, irgendendwer kam nur mit Discourd an eigentlich bin ich auch eher ein Freund von Slack, aber weil ich wegen etwas anderem schon bei Discourd war hab ich damit kein Problem gehabt.

Für mich wäre es nur angenehmer, wenn ich mich für Discord extra anmelden müsste. Wobei ehrlich gesagt, habe ich auch IRC nicht ernsthaft verwendet. Von daher glaube ich auch nicht wirklich, dass ich Discord benötigen würde. Außerdem sorgt das Discord Icon, wenn man nicht auf 'nem Mobiltelefon angemeldet ist, dass die Topbar doppelt so viel Platz benötigt. Könntest du schauen, dass so dieses Icon auf einem mobilen Gerät nilcht angezeigt wird?

Das hab ich mal im Discord-Chat angemerkt, weil auch Überschriften nicht mehr lesbar usw., und die Antwort war prompt: Dein Display/Auflösung ist horizontal zu klein. :joy:

Btw., hab dich im Matrix-Chat besucht.

Habe dich bemerkt :wink:

@eagleeye : Das mit dem Design, dass bei mobilen Geräten Platz für drei Icons, aber nicht vier, ist - sollte wirklich noch geändert werden!