Nu muss ich ma wieder meckern.
Der Byte-Welt Button ist ungünstig wie ich finde.
Ich suchte noch immer das Wiki und stieß nun nur durch Zufall darauf. Erwartet hatte ich ihn in einem der DropDown Menüs (Community).
Dass nun der Button ein solches ist, war überraschend.
Problem ist:
Der Button sieht genauso aus, wie die anderen beiden. Diese weisen ein Tab Verhalten auf. Der Byte-Welt Button nicht.
Für den (neuen) Anwender ist es so nicht ersichtlich, dass dieser Button ein Menü sein könnte.
Lösungsvorschlag:
a) Die Art des Buttons ändern und dadurch ein Menü andeuten. (Beispielsweise indem der Effekt der beim aktiven Button angewendet wird bei dem Byte-Welt Button unten ist (also der dünne blaue Rand der übersteht))
oder (IMO bessere Lösung)
b) Das Menü in die untere Leiste verschieben (zum Beispiel neben Community)
Ich hab mal kurz ein neues Thema draus gemacht, damit ich den Überblick besser behalte.
Mein ursprünglicher Plan war es auch das unten einzubauen, aber irgendwie wollte das nicht so recht. Aber das Problem ist auch, dass Menü unten ist abhängig von dem oben, daher müsste es in jedes gehängt werden.
Die Idee mit der besseren Markierung werde ich heute Abend mal verfolgen, wie wäre es mit nem sonem kleinen Pfeil dran wie bei den anderen Menüs?
Mal den Cache gelöscht? Vielleicht fällts auch einfach nicht auf. Neben dem Byte-Welt Text ist nun ein Pfeil (zur Andeutung dass dies ein Menü ist) Neu hinzugekommen ist da nix. Falls du auf den Wiki Menü Punkt ansprichst, der war nicht Teil meines Themas