Das liegt wohl daran, dass es hier im Forum zur Zeit sehr wenige Threads zu beantworten gibt. Außerdem ist das Spiel recht interessant.
*** Edit ***
@FranzFerdinand
Ich finde es etwas gewagt, wenn es schon die beiden Klassen Laenderkarte
und Land
gibt (Laenderkarte
scheint mir generell überflüssig zu sein, aber egal), dann später eine Variable vom Typ Laenderkarte
land
zu nennen.
[QUOTE=FranzFerdinand;106999]
import spiel.Gastkarte.Land;
public class Laenderkarte {
public final Land land;
public Laenderkarte(Land land){
this.land = land;
}
public String toString(){
return land + "";
}
}
[…]
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
import spiel.Gastkarte.Land;
public class Tisch {
private List<Stuhl> stuehle = new ArrayList<Stuhl>();
public final Laenderkarte land;
public Tisch(Laenderkarte land){
this.land = land;
}
}```[/QUOTE]
*** Edit ***
[QUOTE=FranzFerdinand;107006]
```public String toString(){
return land + "";
}```
[/QUOTE]
Generell ist es etwas hässlich, mit einem `+ ""` den Typ zu verbiegen. Verwende dafür besser `land.toString()`, falls `land` eine sinnvolle Methode `toString()` hat.
Bei Integerzahlen kann man sich etwa mit `Integer.toString(index)` behelfen.
*** Edit ***
[QUOTE=timbeau;106985]@Crian : Das sehe ICH etwas anders. Hier würde ich in einer übergeordneten Klasse eher etwas in der Art "setzeStuhlUndTisch" oder "composeChairToTable" und dort beides aufrufen.[/QUOTE]
Naja, aber
``` private Tisch tisch;
public void addToTisch(Tisch tisch){
this.tisch = tisch;
}
ist einfach nur ein Setter. Dann sollte man das Ding imho auch so nennen:
public void setTisch(Tisch tisch){
this.tisch = tisch;
}