Chat Weiterprogrammierung

Sehr geehrte Java Programmierer,

da ich schon länger einen Java Programmierer suche, der mir meinen Chat weiterprogrammiert, bin ich jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich habe einen Java Chat Programmiert, für diesen Chat suche ich nun einen Programmierer, der mir ein Registrierungsformular programmiert.

Und zwar, die Nicks die sich registrieren, sollten sich in einer Datenbank abspeichern.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Mit Freundlichen Grüßen,

Markus K.

Handelt es sich um ein Applet, oder um eine JSP-Seite?

Hallo,

Es handelt sich um ein Applet.

Du kannst ihn ja mal anschaun.

Gruß Markus.

Besser wäre es, wenn du uns allen das zeigen würdest. Um so mehr können dir helfen. :wink:

Applets und Datenbanken ist ein heilkes Thema. Um sich mit einer Datenbank zu verbinden, benötigt man ja einen Login. Diese Login-Daten müssten im Applet hart kodiert sein. Ansonsten müsste jeder Benutzer Verbindungsdaten zur Datenbank eintragen.
Und das ist unsicher, weil man Java-Bytecode-Dateien dekompilieren kann.
Also müsste noch eine Middleware her, zu welcher sich das Applet verbindet und die die Verbindung zur Datenbank herstellt/hält und mit ihr kommuniziert. Das könnte man bspw. mit einem RMI-Server machen, der aber auf einem System mit Java-Unterstützung laufen müsste…

Wobei RMI für Internetanwendungen eine ungünstige Lösung wäre wegen Proxies.

Hallo,

Es wird nicht kommerziell benutzt.

Wann es fertig sein soll, ist egal. Hauptsache ich habe bald das Registerformular .

Es soll folgendes beinhalten:

Nick:
Passwort:
Passwort wdh.:

Name:
Email:
Geb. Datum: 00 - DropDown - Auswahlmenü - DropDown - Auswahlmenü
Vergeben: DropDown - Auswahlmenü

Email Adresse anzeigen.
Ich habe die AGB´s von EuropaChat gelesen.

Speichern.

Ich hoffe, so seit ihr zufrieden, und könnt mir es herstellen…
Ihr könnt meinen Chat per Email haben, falls ihr in braucht.

Gruß Markus.