Client/Server-Programmierung - Wer kann mir HELFEN?

Hallo,
ich muss für meinen Studiengang einen Java-Kurs belegen, bei dem wir jede Woche Aufgaben kriegen, die wir lösen müssen. Ich bin mittlerweile schon bei der 5. Aufgabe und komme langsam nicht mehr weiter und hoffe daher, das mir jemand von euch eventuell helfen kann. (Ich bin noch Java Anfängerin)

Meine Aufgabe ist es, eine Client/Server-Anwendung zu schreiben, die folgendes tun soll:

  • der Client soll eine Datei mit Rechenaufgaben an den Server geben und der Server soll diese Aufgaben lösen und die Ergebnisse an den Clienten zurück schicken. (die Rechenaufgabe soll eine einfache Aufgabe sein, wie z. Bsp. 2+2=4)
  • Vom Client aus soll der Benutzer den Befehl „Sende Rechenaufgaben.txt“ abschicken. Der Client soll dann in seinem lokalen Verzeichnis suchen und den Inhalt der Datei –falls vorhanden - an den Server liefern.
    -Der Server soll den Inhalt der Datei Rechenaufgaben.txt empfangen und den Inhalt unter EmpfangeneAufgaben.txt in seinem lokalen Verzeichnis speichern
    -Dann soll der Server die Aufgaben berechnen und eine Datei Ergebnisse.txt erstellen
    -Zum Schluss soll der Server den Inhalt der Datei Ergebnisse.txt an den Clienten senden
    -Der Client empfängt dann den Inhalt der Datei Ergebnisse.txt und gibt diesen auf der Konsole aus.

**Bisher habe ich folgendes hinbekommen: **

FÜR DEN CLIENT

import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.io.PrintWriter;
import java.net.Socket;
import java.net.UnknownHostException;


public class EchoClient {

	public static void main (String []args) throws UnknownHostException, IOException
	{
		Socket socket=new Socket("127.0.0.1",1565);
		PrintWriter printW=new PrintWriter(socket.getOutputStream());


 	public class Zahlen
 	{
 	 public static void main(String[] args)
  	 {
    	  int a = 2;
      	  int b = 4;
          int c;
 
         c = b + a;
 
      System.out.println("Das Ergebnis lautet: "+ c);
 	 }
 	}