Code-Darstellung

wird oft gebraucht, da kann ruhig öfter drüber reden:

private void redirectStdOut() {
    System.setOut(new PrintStream(new LoggerOutputStream(LogFactory.getLog("System.out")), true));
    System.setErr(new PrintStream(new LoggerOutputStream(LogFactory.getLog("System.err")), true));
}

static class LoggerOutputStream extends ByteArrayOutputStream {

final private Log logger;

public LoggerOutputStream(Log logger) {
        this.logger = logger;

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.java-forum.org/blogs/tfa/

• wozu der Punkt bei der Zeilennummerierung? jetzt geändert, viele Punkte möge das der Welt ersparen? :wink:

• eine senkrechte Linie würde deutlicher trennen zwischen automatischer Nummerierung und eigenen Code

• die leere Zeile oben und unten mag mich nicht erfreuen

• edit: bei Nummerierung-Umschalten, eine eher zweifelhafte Funktion (edit: also relativ für soviel Text über jeden Code-Block), verschwindet bei mir die erste Zeile

• edit: sind besonders dargestellte Schlüsselwörter wie ‚new‘ frei wählbar?
    true/ false könnte dazu gehören :wink:

es ist vielleicht bisschen billig, sich alles ‚wie im alten Forum‘ zu erwünschen, und vielleicht gibt es auch technische Hindernisse,
dann dieser Thread zumindest Nachfrage ob jeder Punkt bewußt und begründet ist

Die Zeilennummern per senkrechter Linie abzutrennen würde ich auch begrüßen. Dann braucht man auch keine Punkte.

Im alten Forum war es auch möglich, durch Drücken auf das “>”-Icon ein neues Fenster zu öffnen, wo der gesamte Code als reiner Text angezeigt wurde. Das war auch ein nettes Feature.

Ist der Code bei euch auch so verschoben wie bei mir?

Nein. Hier sieht alles normal aus (Firefox und IE).

Ja, ich depp hätte vllt noch dazu schreiben können: ich nutze Google Chrome

Bei mir ist das auch so verschoben. Ist mir allerdings erst aufgefallen als ich deinen Post gelesen hab.
Nutze auch Chrome.

Das Umschalten ist drin weil FF Probleme hat den Code einfach rauszukopieren, da kamen immer die Zeilen mit

Dem Bild nach würde ich sagen dass deine Auflösung einfach verdammt klein ist :wink:
Bei mir passts und im FF auf dem Monitor hier passts auch

Also, bei mir passts auf keinem meiner 3 Monitore (1920x1080, 1680x1050 und 1280x1024)

Das passt schon zum Thema, jedoch nur bedingt zu der optischen Darstellung:
Die google Links würde ich mit “…&btnI…” versehen. Dann wird “Auf gut Glück”-Modus daraus und es öffnet sich direkt der erste Treffer.

Und bitte die Farben anpassen. Da fallen einem ja die Augen raus. Wir schreiben hier doch keinen PHP code…

Ich hab mir mal das Problem nochmal angeschaut. Einige Elemente haben folgende CSS-Eigenschaft: vertical-align: top;
Wenn man diese Eigenschaft rausnehmen würde, würde die Codeansicht möglicherweise überall passen.

Kannn mich erinnern, dass irgendwer im JF auch mal diesen, oder einen ähnlichen Vorschlag gemacht hat, wonach das Problem gelöst war…
Zumindest haben wir einige Male im CSS-Editor der Software gefummelt, um Verbesserungen in der Darstellung zu erreichen.

Also bei mir hilft es auf jeden Fall. Wenn ich irgendwelchen Code hier lesen will gehe ich derzeit folgenden Umweg:
(Gilt für Google Chrome)
F12 → Reiter Elements → bei Styles das [+] drücken für eigene CSS-Regel → dann folgende Regel:

.java * {
    vertical-align: bottom !important;
}

Gilt aber so wahrscheinlich nur für java-code :smiley:

Ich habe diese Zeile mal eingefügt. Wie sieht’s nun aus?

Perfekt :slight_smile: Danke dir

Ich finde die Bullets, wenn man die Nummerierung ausblendet, störend.

Ja, der “Java-Editor” gefällt mir auch noch nicht so, wie er jetzt ist.
Da können wir noch mal dran Änderungen vornehmen. Mir persönlich gefallen die Farben auch nicht, die hat @EagleEye so eingestellt, da könnte er noch mal entsprechend nachbessern.

Java Editor?
Ihr meint den Syntax Highlight?

Genau.
Wobei mich die Farben nicht stören. Störender ist, dass man beim Kopieren aus dem Browser entweder die Bullets oder die Zeilennummern mitkopiert.

wieso sind die schon wieder da???
ok da muss ich noch einmal ran