wozu der Punkt bei der Zeilennummerierung? jetzt geändert, viele Punkte möge das der Welt ersparen?
eine senkrechte Linie würde deutlicher trennen zwischen automatischer Nummerierung und eigenen Code
die leere Zeile oben und unten mag mich nicht erfreuen
edit: bei Nummerierung-Umschalten, eine eher zweifelhafte Funktion (edit: also relativ für soviel Text über jeden Code-Block), verschwindet bei mir die erste Zeile
edit: sind besonders dargestellte Schlüsselwörter wie ‚new‘ frei wählbar?
true/ false könnte dazu gehören
es ist vielleicht bisschen billig, sich alles ‚wie im alten Forum‘ zu erwünschen, und vielleicht gibt es auch technische Hindernisse,
dann dieser Thread zumindest Nachfrage ob jeder Punkt bewußt und begründet ist
Die Zeilennummern per senkrechter Linie abzutrennen würde ich auch begrüßen. Dann braucht man auch keine Punkte.
Im alten Forum war es auch möglich, durch Drücken auf das “>”-Icon ein neues Fenster zu öffnen, wo der gesamte Code als reiner Text angezeigt wurde. Das war auch ein nettes Feature.
Das passt schon zum Thema, jedoch nur bedingt zu der optischen Darstellung:
Die google Links würde ich mit “…&btnI…” versehen. Dann wird “Auf gut Glück”-Modus daraus und es öffnet sich direkt der erste Treffer.
Ich hab mir mal das Problem nochmal angeschaut. Einige Elemente haben folgende CSS-Eigenschaft: vertical-align: top;
Wenn man diese Eigenschaft rausnehmen würde, würde die Codeansicht möglicherweise überall passen.
Kannn mich erinnern, dass irgendwer im JF auch mal diesen, oder einen ähnlichen Vorschlag gemacht hat, wonach das Problem gelöst war…
Zumindest haben wir einige Male im CSS-Editor der Software gefummelt, um Verbesserungen in der Darstellung zu erreichen.
Also bei mir hilft es auf jeden Fall. Wenn ich irgendwelchen Code hier lesen will gehe ich derzeit folgenden Umweg:
(Gilt für Google Chrome)
F12 → Reiter Elements → bei Styles das [+] drücken für eigene CSS-Regel → dann folgende Regel:
Ja, der “Java-Editor” gefällt mir auch noch nicht so, wie er jetzt ist.
Da können wir noch mal dran Änderungen vornehmen. Mir persönlich gefallen die Farben auch nicht, die hat @EagleEye so eingestellt, da könnte er noch mal entsprechend nachbessern.
Genau.
Wobei mich die Farben nicht stören. Störender ist, dass man beim Kopieren aus dem Browser entweder die Bullets oder die Zeilennummern mitkopiert.