CommandLink --- ActionMethode wird nicht aufgerufen

Mehr Code kann ich leider nicht herzeigen. Sonst gibt es eine auf den Deckel wenns rauskommt.

Das hier beschäftigt mich immer noch: Facelets --- LifecycleRätsel . Ich nenne es Komplettversagen des LiveCycles. Den vollständigen Quellcode habe ich vorhin nochmal hochgeladen, da er bei der Forenmodernisierung scheinbar abhandengekommen ist. Wenn Du Geduld und Zeit hast, dann spiel die Szene mal durch. Ich werde da nicht schlau draus und eigentlich darf sowas nicht passieren.

Der 3te Fall sieht so aus: Ein paar Properties der CustomerInfo werden per h:outputText angezeigt. In der View gibt es ein paar commandButtons. Sobald die Deklaration der customerInfo in der Klasse steht, dann zerhaut es den Lifecycle so, dass die View erst gerendert wird und erst danach die ActionMethods aufgerufen werden. Die CustomerInfo könnte ich einmalig im PostConstruct holen und müßte nicht im Getter xmal die DB heizen, aber leider klappt es nicht und ich werde auch nicht schlau draus. In einem Miniprojekt ist das Problem leider auch nicht nachvollziehbar.

[code]…
private Customer customerInfo;

public CustomerInfo getCustomerInfo() {
CustomerDAO dao = new CustomerDAO();
Lieferant cI = dao.findCustomerInfo(sessionManagedBean.getCustomerNo());

return cI;

}
[/code]