(CPU)AMD A8-6600K mit (GPU)Radeon 7700HD?

Ich habe eine Frage weiß einer wie groß die AMD Radeon HD 8750D ist?Im Netz habe ich darüber nichts gefunden, vielleicht weiß ja einer von euch das.
EDIT:Und noch die von der Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition(11199-16-20G) ?

Danke Im Vorraus!

die Radeon HD 8750 D habe ich nirgendwo gefunden, die Radeon HD 8750 M ist eine mobile Grafikkarte die in Notebooks verbaut wird. Du wirst sie nicht so erwerben können und wenn doch dann ist das mit sicherheit ein Fake.

Die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition(11199-16-20G) ist nicht mehr lieferbar, die bekommst du höchstens noch gebraucht. (http://www.chip.de/preisvergleich/209649/Sapphire-Radeon-HD-7870-GHz-Edition-2GB-11199-16-20G.html) Bei einer gebrauchten karte wären die Produktabmessungen 22,5 x 11,5 x 2,9 cm.

Die Sapphire kann man noch kaufen(Neuware glaube ich, aber ist nicht auf der Seite angegeben): http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-ghz-edition-11199-16-20g-a864464.html?t=a&plz=52.520007%2C13.404954&va=b&vl=de&v=e#filterform .Ein Programm, genannt GpuZ, sagt die “Die Size(Größe der GPU)”: 242mm², wenn ich mich nicht irre sind das 24,2cm, aber ist das die gesamte Länge der GraKa:ka:?
EDIT:Ich habe mal meinen PC gemessen 38cm Länge, 18cm Breite, 36cm Höhe, würde die Sapphire(2Lüfter) passen:confused:?Da mein PC nicht mal 1Jahr alt ist möchte ich es nicht öffnen, weil die Garantie abläuft.

Moin,

Wie meinst Du das denn :eek: :confused:
Wieso 24,2 und wieso **cm **:confused:

So es denn wirklich 242 mm² sind, dann entspräche das 15,556 x 15,556 mm (in der Annahme, dass das Teil quadratisch ist) !!

Gruß
Klaus

Ich dachte das wäre nur die Länge.Naja ich kann es auch nicht sagen was Gpuz mit Die Size(Größe der GPU) meint.

Moin,

Oh, interesanter Ansatz …**** Länge in mm² ****:smiley:
→ es kann nur eine Fläche sein (wenn da wirklich Quadrat-Millimeter steht) !!

Gruß
Klaus

Ja das weiß ich, aber sonst steht ja nirgendswo im Netz oder so wie groß die Graka ist.

wie gedenkst du denn eine neue Grafikkarte einzubauen ohne den PC zu öffnen?

Wenn du uns sagt was du für einen hast können wir dir vielleicht genauer helfen.

Wärst du nicht besser beraten ein Geschäft deines Vertrauens aufzusuchen und dir dort die Karte einbauen zu lassen?

Ich wollte nur wissen ob die Sapphire 7870 reinpasst, wenn ja dann kaufe ich sie mir und baue sie ein in meinem Bekanntenkreis kennen sich einige damit aus also wärs kein Problem die Graka reinzubauen, denn ich will sowas nicht erleben z.B. das man erst die Graka gekauft hat und das sie dann nicht in den PC reinpasst da ist die Garantie umsonst abgelaufen.Ich habe einen PC von Hyrican: OS:Windows 7(64-Bit), 8GB RAM, 500GB SATA, A8-6600K Quad Core Prozessor 4GHz(3,9), AMD Radeon HD 8750D, Netzteil 500W.

Wenn du 2 Längen miteinander vergleichen willst, musst du ja auch wissen, wie viel Platz in deinem Gehäuse ist.

Deine Information, dass du einen PC von Hyrican hast (mein Beileid übrigens :wink: ) ist in etwa so sinnvoll, wie die Marke eines Autos, wenn du wissen willst welches Ersatzteil du brauchst.

Wichtig: Die Länge der aktuellen Karte. Da die 8750D irgendeine OEM Karte ist, finde ich da kein Datenblatt zu. Die Außenmaße des Gehäuses geben nur das aboslute Maximum an, was nie erreicht werden kann, da sich ja sicher noch andere Komponenten befinden, wie z.B. Lüfter die natürlich auch Platz benötigen.

BTW:

Ein Programm, genannt GpuZ, sagt die „Die Size(Größe der GPU)“: 242mm², wenn ich mich nicht irre sind das 24,2cm

„Die Size“ ist kein Rechtschreibfehler noch Denglisch. Das „Die“ ist ein Chip auf der Grafikkarte und der ist 24mm² groß.

[QUOTE=Pehlivan]Die Sapphire kann man noch kaufen(Neuware glaube ich, aber ist nicht auf der Seite angegeben): Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, lite retail (11199-16-20G) | Preisvergleich Geizhals Deutschland .Ein Programm, genannt GpuZ, sagt die „Die Size(Größe der GPU)“: 242mm², wenn ich mich nicht irre sind das 24,2cm, aber ist das die gesamte Länge der GraKa:ka:?
EDIT:Ich habe mal meinen PC gemessen 38cm Länge, 18cm Breite, 36cm Höhe, würde die Sapphire(2Lüfter) passen:confused:?Da mein PC nicht mal 1Jahr alt ist möchte ich es nicht öffnen, weil die Garantie abläuft.[/QUOTE]

wenn du die Karte bei geizhals schon gefunden hast, warum liest du dir dort nicht die Produktmerkmale durch? Da stehen nämlich die Maße mit dabei.

Abmessungen: 225x115x29mm

Bei den doch kleinen Maßen deines PCs (38cm Länge, 18cm Breite, 36cm Höhe, mein PC Gehäuse ist 23,5cm Breit x 56,0cm hoch x 55,0cm lang) habe ich so meine Zweifel das da ne große Grafikkarte bei dir reinpasst. Die Karte die du dir ausgesucht hast nimmt bereits 23 cm von deinen 38 verfügbaren ein.

Deine AMD Radeon HD 8750D ist ein integrierter Grafikchip in deinem Prozessor, da wirst du nie rausfinden was die für eine größe hat und wenn doch dann wird dir das nix bringen.

Wenn du Leute hast die sich damit auskennen dann lass die das doch machen, so wird das wahrescheinlich nix.

Greta das hatte ich später nach meinem Kommentar gesehen.Doch wie nehme ich die alte Graka(8750D) raus, muss der Prozessor auch raus?

Die kannst du nicht rausnehmen! Die ist IN deinem Prozessor! und wird sich deaktivieren wenn du eine dedizierte Graka einbaust.

Hast du eigentlich schon einmal einen PC von innen gesehen oder dich ein bisschen damit beschäftigt?!

Das innere eines PC’s habe ich schon viele Male gesehen, aber ich habe mich damit nicht so viel beschäftigt höchstens geholfen.

Ich wiederhole nur meinen Kommentar von oben. Geh mit deinem PC in einen Laden, schau dir mit dem Fachmann den Pc an und dann kann er dir sagen welche Grafikkarte da rein passt.

Ich habe schon nachgeguckt und habe nachgemessen, dabei habe ich das Gehäuse geöffnet, und die Graka passt wenn man die gelben und roten Kabel vorsichtig zur Seite schiebt klappt es.

dann zur nächsten Frage

hat dein PC so einen Slot (PCIe x16) frei:

und 2x diesen Stecker frei:

Die sind zur Stromversorgung der Karte.

Sonst passt die da nicht rein bzw brauchst du ein neues Netzteil.

Ja ich hatte schon auf die GraKa geguckt dass das sowas braucht: PCIe 3.0 x16 und mein Netzteil hat 500W also genügts für die Graka.