Customer Support Engineer (m/w/d)

Customer Support Engineer (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Cologne

EINLEITUNG
Der Fehler steckt im Detail – Detektiv­arbeit und Fehler­suche gehörte schon immer zu Deiner Leiden­schaft? Du bist fit in IT-Themen, „Browser-Cache“, „Debug-Mode“ oder „Domain“ sind keine Fremd­worte für Dich? Du hast Spaß daran, Kunden als Experte/in bei Heraus­forde­rungen mit unserer Lern­platt­form zu helfen?

Gleichzeitig möchtest Du das Internet noch ein bisschen sicherer machen und in einer der spannendsten Branche der Digitali­sierung – zusammen mit einem hoch­motivier­ten Team aus Soft­ware­entwicklern und Ex-Beratern – einen Fuß fassen? Dann solltest Du weiterlesen!

DEINE AUFGABEN
• Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei Support­anfragen
• Unterstützung unsers Implementierungs­teams beim tech­nischen Setup unserer Aware­ness-Plattform (SaaS-Tool) für Kunden
• Du bist für die Untersuchung mög­licher Fehler­ursachen und Ein­leitung der Fehler­behebung in Zusammen­arbeit mit unserem Product-Team zuständig
• Durch die Durchführung von Maßnahmen in Rahmen eines pro­aktiven Supports, bist Du maßgeblich an der kontinu­ierlichen Ver­besserung unseres Produkts beteiligt
• Dein Wissen über unser Produkt nutzt Du für die kontinuier­liche Weiterent­wicklung unserer Daten­bank mit Support-Artikeln und Anleitungen für unsere Kunden und Nutzer

DEIN PROFIL
• Du hast einen ausgeprägten Kunden­fokus, den Blick fürs Detail und Qualitäts­bewusstsein
• Du bringst eine gewisse IT-Affini­tät mit
• Du hast eine Ausbildung im IT-Umfeld abge­schlossen, einen universi­tären Bachelor-Abschluss oder eine ver­gleichbare Qualifikation – auch Quer­einsteiger finden bei uns einen Platz
• Als Experte/in unseres Produkts kannst Du perspek­tivisch ein Teil unserer Produkt­ent­wicklung werden
• Du bringst Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit
• Du bist ehrgeizig, motiviert und leistungs­orientiert – und packst gerne Dinge direkt an
• Du kannst viele Bälle gleich­zeitig in der Luft halten und gerätst auch in manchmal stressigen Situa­tionen nicht in Hektik
• Du bist teamfähig und aufge­schlossen für ein (aktuell leider nur virtu­elles) Feier­abend-Getränk
• Du kannst möglichst zeitnah bei uns starten

WARUM WIR?
• Eigenverantwortliches Arbeiten im Team und steile Entwicklungs­möglich­keiten in einem stark wachsenden Unter­nehmen im Bereich Cyber-Security / IT-Sicherheit
• Ein kompetitives Fixgehalt und die Möglich­keit durch virtuelle Anteile (VSOP) an der Unter­nehmens­entwicklung beteiligt zu sein
• 33 Tage Urlaub (ab 2022) und eine flexible Home­office-Regelung
• „Workation"-Angebot zum zeit­weisen Arbeiten aus dem Ausland in den dunklen Winter­monaten (ab 2022)
• Mobility Package (subventio­niertes Fahrrad oder ÖPNV-Zuschuss)
• Betriebliches Altersvorsorge-Programm
• Jede Menge (virtuelle und physische) Networking- und Community-Formate, wie z. B. wöchent­liches „Team Boot­camp“ als gemeinsamer Sport, Mystery Lunches und Tech Talks
• Ein cooles Team (bereits > 200 MA) mit viel­fältigen Hinter­gründen und einen Einblick in ein schnell wachsendes, VC-gebacktes Startup
• Ein stylishes, gut angebundenes Office im Herzen von Köln-Ehrenfeld (47 Sekunden bis Kebapland!)

KONTAKT
Wir freuen uns über Dein Interesse an der SoSafe GmbH und Deine Online-Bewerbung (Customer Support Engineer (m/w/d) | Jobs at SoSafe GmbH) .

Über uns
Als Cyber Security Hero bei SoSafe machst Du die Welt ein kleines Stückchen besser. Mit unserer Awareness-Plattform helfen wir über 1.000 Orga­nisa­tionen dabei, eine Human Firewall aufzu­bauen und sich so vor kost­spieligen Cyber­angriffen zu schützen. SoSafe ist eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unter­nehmen und bereits jetzt einer der führenden Anbieter von Security-Awareness-Lösungen in Europa. Mit starkem VC-Funding im Rücken sind wir auf der Suche nach weiteren moti­vierten Team­playern, die uns auf unserer ambitio­nierten Mission unter­stützen. Du hast Interesse, Dich in dieser spannenden Phase bei uns einzu­bringen? Dann bewirb Dich jetzt!

HIER BEWERBEN

SoSafe GmbH
Ehrenfeldgürtel 76
50823 Köln

Link zum Stellenangebot