Customer Support Engineer (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Cologne
EINLEITUNG
Der Fehler steckt im Detail – Detektivarbeit und Fehlersuche gehörte schon immer zu Deiner Leidenschaft? Du bist fit in IT-Themen, „Browser-Cache“, „Debug-Mode“ oder „Domain“ sind keine Fremdworte für Dich? Du hast Spaß daran, Kunden als Experte/in bei Herausforderungen mit unserer Lernplattform zu helfen?
Gleichzeitig möchtest Du das Internet noch ein bisschen sicherer machen und in einer der spannendsten Branche der Digitalisierung – zusammen mit einem hochmotivierten Team aus Softwareentwicklern und Ex-Beratern – einen Fuß fassen? Dann solltest Du weiterlesen!
DEINE AUFGABEN
• Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei Supportanfragen
• Unterstützung unsers Implementierungsteams beim technischen Setup unserer Awareness-Plattform (SaaS-Tool) für Kunden
• Du bist für die Untersuchung möglicher Fehlerursachen und Einleitung der Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit unserem Product-Team zuständig
• Durch die Durchführung von Maßnahmen in Rahmen eines proaktiven Supports, bist Du maßgeblich an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Produkts beteiligt
• Dein Wissen über unser Produkt nutzt Du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Datenbank mit Support-Artikeln und Anleitungen für unsere Kunden und Nutzer
DEIN PROFIL
• Du hast einen ausgeprägten Kundenfokus, den Blick fürs Detail und Qualitätsbewusstsein
• Du bringst eine gewisse IT-Affinität mit
• Du hast eine Ausbildung im IT-Umfeld abgeschlossen, einen universitären Bachelor-Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger finden bei uns einen Platz
• Als Experte/in unseres Produkts kannst Du perspektivisch ein Teil unserer Produktentwicklung werden
• Du bringst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
• Du bist ehrgeizig, motiviert und leistungsorientiert – und packst gerne Dinge direkt an
• Du kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten und gerätst auch in manchmal stressigen Situationen nicht in Hektik
• Du bist teamfähig und aufgeschlossen für ein (aktuell leider nur virtuelles) Feierabend-Getränk
• Du kannst möglichst zeitnah bei uns starten
WARUM WIR?
• Eigenverantwortliches Arbeiten im Team und steile Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich Cyber-Security / IT-Sicherheit
• Ein kompetitives Fixgehalt und die Möglichkeit durch virtuelle Anteile (VSOP) an der Unternehmensentwicklung beteiligt zu sein
• 33 Tage Urlaub (ab 2022) und eine flexible Homeoffice-Regelung
• „Workation"-Angebot zum zeitweisen Arbeiten aus dem Ausland in den dunklen Wintermonaten (ab 2022)
• Mobility Package (subventioniertes Fahrrad oder ÖPNV-Zuschuss)
• Betriebliches Altersvorsorge-Programm
• Jede Menge (virtuelle und physische) Networking- und Community-Formate, wie z. B. wöchentliches „Team Bootcamp“ als gemeinsamer Sport, Mystery Lunches und Tech Talks
• Ein cooles Team (bereits > 200 MA) mit vielfältigen Hintergründen und einen Einblick in ein schnell wachsendes, VC-gebacktes Startup
• Ein stylishes, gut angebundenes Office im Herzen von Köln-Ehrenfeld (47 Sekunden bis Kebapland!)
KONTAKT
Wir freuen uns über Dein Interesse an der SoSafe GmbH und Deine Online-Bewerbung (Customer Support Engineer (m/w/d) | Jobs at SoSafe GmbH) .
Über uns
Als Cyber Security Hero bei SoSafe machst Du die Welt ein kleines Stückchen besser. Mit unserer Awareness-Plattform helfen wir über 1.000 Organisationen dabei, eine Human Firewall aufzubauen und sich so vor kostspieligen Cyberangriffen zu schützen. SoSafe ist eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen und bereits jetzt einer der führenden Anbieter von Security-Awareness-Lösungen in Europa. Mit starkem VC-Funding im Rücken sind wir auf der Suche nach weiteren motivierten Teamplayern, die uns auf unserer ambitionierten Mission unterstützen. Du hast Interesse, Dich in dieser spannenden Phase bei uns einzubringen? Dann bewirb Dich jetzt!
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SoSafe GmbH
Ehrenfeldgürtel 76
50823 Köln