Darstellung Danke/ Themenstarter

verschoben aus Thema:

(Danke-Button)

oh nein, 4 Zeilen unter Beiträgen für noch mehr Nonsense verschwendet,
und was ist das Merkmal eines solchen Postings, dass man aus dem Augenwinkel darunter schon das dicke schwarze Knäuel
Folgende 2 Benutzer
sagen Danke zu
bygones für den
nützlichen Beitrag:

erkennt?

dann doch lieber einfache Sterne oder sonstwie deutliches in Rotschrift klein fein irgendwo hinein *,
und vielleicht beim Drüberfahren die Namen einblenden,

ok, das wäre vielleicht zu sparsam, die Namen wollen auch gesehen werden…
die Zeile mit den Buttons könnte man für die Namensliste verwenden,
oder die Hauptzeile über dem Posting zwischen Uhrzeit und #Postingnummer,

noch ein kleiner Punkt:
gerade solche halb-eigenständige Posting-Blöcke sind genau das,
was man in Werbe-Foren noch zwischen den regulären Postings sieht,
wenn man zumindest die Werbung selber blockiert hat,
in gewisser Weise sieht das nun so auch hier aus…, auch wenn man mit Nachdenken den Unterschied erfassen kann,
aber es gibt auch unbewußtes Forum-Erlebnis :wink:

im alten Forum konnte man das zumindest in den Einstellungen abschalten, vielleicht auch noch überlegenswert,
lohnt sich das alles überhaupt noch, wird es im neuen Forum nicht nochmal Arbeit sein?

• nebenbei angemerkt: Themenstarter ist mit nur winzigen Symbol sehr schwer zu erkennen,
    Name in Rotschrift wie im alten Forum oder irgendwas anderes wäre deutlicher,
    man scrolle an Postings von timbeau vorbei, oder jetzt hier, und erlebe, wie auffällig dagegen das rote KEINE ist

edit: auf 276 KB kommt diese Seite gerade bei mir lokal gespeichert…,
ich habe aber auch 20 Postings pro Seite eingestellt statt Standard wohl nur 10 und es ist gerade voll Posting #21 bis #40,
dennoch Links auf jeden User der Danke sagt auch wieder ein bisschen mehr…
(edit: verschoben in eigenes Thema, nun andere Verhältnisse zur Postinganzahl)

Ich finde es eigentlich ziemlich gut, wenn es direkt groß sichtbar ist. Für Offtopic-Postings ist das sicher unwichtig. Wenn ich aber in einem Thread der mich interessiert, die Antwort suche, könnte durch ein gut gesetztes Danke die Suche stark erleichtert werden.

Einen Zähler brauche ich dafür allerdings nicht. :slight_smile:

[QUOTE=SlaterB]

• nebenbei angemerkt: Themenstarter ist mit nur winzigen Symbol sehr schwer zu erkennen,
    Name in Rotschrift wie im alten Forum oder irgendwas anderes wäre deutlicher,[/QUOTE]
    Ich denke der Füller recht zum markieren es TO.
    Farblich wirs schwer c- weil: Kuck mal selber: Du bist grün - als Super-Mod. Beni is dunkelrot - gleiche Stellung nur er wollte das so. Hat ihm halt gefallen… :smiley:
    Also farblich gehen wir hier auf Wünsche ein - deshalb is daS SCHLECHT; DEN to FARBLICH HERVORZUHEBEN:

Slater - du sprichst mir quasi aus der Seele. Den Text kann man kürzen - aber allein ein neuer Post zum Danke sagen? No-Go.
Das Renomee-System ist besser.

Denke Themenstarter kann man in Rot auch als Titel im eigenen Thread tragen.

Das mit Beni als Dunkelroter Mod…naja. Mir egal aber doch unübersichtlich. Dachte das wäre eine extra “Stellung”.

@Jango : Das Renomee-System trägt aber nicht dazu bei, “gute” Posts hervorzuheben.

man kann ja alles machen, auch das bisherige so natürlich denkbar,
aber genauso kann man noch diskutieren/ anmerken, ob es besser geht :wink:

ich bin ja eh schon ‚schuldig‘. dass im Moment eine Zeile in jedem Posting sinnlos frei ist,
nicht mehr den Thementitel wiederholt (was ich freilich auch für sinnlos hielt),
nur noch das -Symbol
(andere ‚Beitragssymbole‘ werden wohl nur selten gewählt, genau wie eingetippte Titel)

ich hoffe eigentlich noch, dass diese Zeile wegfällt, im alten Forum war sie nicht dabei, in Vorschau aufs neue Forum zunächst auch nicht,
auch diese Zeile könnte man recht prominent nutzten, wenn nur optional bei Danke folgendes
*** Danke sagen: x, y, z
dann bei mir erhöhte Zufriedenheit :wink:

immer immer aber fraglich, was man überhaupt alles bearbeiten kann, für mich zumindest

Beni z.B. ist dunkelrot, weil er sich das so gewünscht hat - also können wir mit der Farbe hier im alten Board nicht mehr so experimentieren.

wenn möglich, ich rede immer nur von Wünsch, nicht den vorhandenen Bausteinen,
könnte man statt des Untertitels, selbst Administrator, oder als dynamisch zusätzlich Zeile, rot ‚Themenstarter‘ einblenden,

das klingt jetzt eher schräg als originell, weil es im alten Forum genau so war :wink:
soviel dann auch zu den Möglichkeiten

abgesehen davon wäre ‚nur Beni‘ ja kein Grund :wink:
und es gibt auch hellrote Leuchtschrift, muss man natürlich gar nicht mögen

und schade dass es tatsächlich zu dieser Nebendiskussion gekommen ist, besser wäre eigener Thread,
ich überlege noch zu verschieben, allerdings manche Postings mit doppelten Inhalt, auch meins,
es muss nun doch mit dieser Lage gelebt werden

edit: beides herausgezogen in eigenes Thema, das alte belassen

edit: hier bin ich übrigens nicht Themenstarter, nach Verschieben?

Man sollte vielleicht Farben sinnvoll wählen und evtl überlegt sich Beni ja auch doch die gleiche Farbe wie alle anderen anzunehmen?.
Zumindest im neuen Board.

Das mit dem Themenstarter könnte man umgehen indem man einen neuen Thread erstellt und die Posts dann anhängt.

[QUOTE=timbeau]
Das mit dem Themenstarter könnte man umgehen indem man einen neuen Thread erstellt und die Posts dann anhängt.[/QUOTE]
wird zeitlich doch wohl schwer mit der Reihenfolge?, aber natürlich auch egal in diesem Thread,
nur allgemein interessant falls das jemand intern untersuchen kann/ mag,
aber ob es da nachvollziebare DB-Einträge und if-Bedingungen gibt?

zum Nebenthema ‘fehlendes hier’ in diesem selber-schon-Nebenthread:
müssen alle Themen von Moderatoren ohne diese Themen-Starter-Anzeige auskommen?
habe aktuell etwas nachgeschaut, bisher noch keine Ausnahme gefunden

wie normale User betroffen sind ist etwas ungewiss,

1. http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=5015

2. http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=5050
    ohne, die User dort sind rötlich (einmal ‘User’, einmal ‘New User’), aber warum? nicht bestätigte Email?

3. http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=5043
    hat auch einen Bit-Poster (‘User’) als Themenstarter, in Blau, dann mit

edit:
inzwischen Themenstarter in
2. http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=5050
blau und nun auch Themenstarter-Symbol

Hier sehe ich jedenfalls auch keine “Füller” bei SlaterBs Beiträgen.

Der Danke-Bereich könnte auch für mich kompakter sein, aber ich finde es toll, sich wieder bedanken zu können!

Ich fand den Vorschlag mit den Namen der “dankbaren User” in der Zeile neben den Danke-, Zitier-, etc-Buttons sehr gut. Und wenn sich zuviele bedankt haben, dann ggf. noch die Namen ausblenden und erst mit JS einblenden.
Aber wie gesagt: hier muss erstmal nichts passieren, interessant wird erst die neue Boardsoftware.

zum Danke:
zu bedenken sind auch Threads wie
http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=5077
in welchem der Themenstartet allen 4 Postings dankt…

da hilft das Markieren nicht so sehr,
spricht aus meiner Sicht für dezentere Darstellung, solche ‘Unfälle’ dann weniger störend

Der Bedankt sich ja noch im Anschluss bei allen, bei denen er sich schon bedankt hat… :wut:
Unfall is das richtige Wort - ich finde auch, ein niedliches Icon irgendwo im persönlichen bereich wäre unauffälliger.

Kennt der schon hüte? Die müssen sich doch super verstehen ^^