Das sind die neuen Features von Java 13

Überraschend finde ich:

Bevor man Textblöcke in Java 13 nutzen kann, muss man sie allerdings freischalten, denn sie sind zunächst nur als Feature-Vorschau

Ab wann gehören sie denn ohne solche Einschränkungen zum Sprachumfang von Java?

Wenn es keine Beschwerden gibt ist 14 nicht unrealistisch :slight_smile:

Kann aber auch passieren, dass es in 14 noch mal in andere Form als Preview enthalten ist, so wie switch-expressions jetzt zum zweiten Mal drin sind.

Na gut, dann werde ich mal abwarten. Eigentlich warte ich auf diese mir aus Perl als „HERE-Dokumente“ bekannte Funktionalität schon lange.

Seh ich das denn richtig, dass sich eigentlich nicht viel ändert? „13“ klingt auch blöd… ich bleib bei 11.

:cry:

:clown_face:

Geht das Zurückgeziehe nun wieder los?

Wollte Marco13 nicht beleidigen. Weiß nicht, wie empfindlich er ist.