Dell Treiber o.o

Hey Leute.

Ich hab meinen Laptop mal neu aufsetzen wollen (also komplett neu windows, nicht werkszustand).
Habe 2 Stunden mit backuppen verbracht und, so schlau wie ich bin, die recovery partition natürlich
nicht mit gesichert. Nun fehlen mir die ganzen Laptopspezifischen Treiber.
Was mir nur übrig bleibt ist die von dell.com zu holen. Ich dachte mir zuerst den Wlan Treiber,
damit ich irgendein treiber tool laden kann welches die treiber automatisch bezieht, bzw das windows
die aus dem internet fischt - das Problem: die wlan treiber wollen wlan nicht zum laufen bringen -.-
Hab die von hier: http://www.dell.com/support/drivers/…, und auch ein paar ausprobiert.
Nun das kuriose: Die Treiber installer versuchen erst bluetooth zu installieren. Das hat auch geklappt, Blutooth läuft also
schon mal. (nur das ich wlan haben will '-.-) Nach dem die Wlan installation abgelaufen ist sagt er mir “completed”, in der log
file steht aber soetwas wie “device not found”. Lan würde auch gehen, nur funktioniert das irgendwie auch nicht. (obwohl ich dachte windows
hätte das von haus aus…)

Jemand noch ne idee? Gibts irgendwo vllt soetwas wie “dell driver packs” die funktionieren? Also ich hab nichts gefunden…

Blöd wie ich bin
vl versuchst du zuerst den chipset Driver zu laden und den zu installieren und anschließend den LAN und WLAN treiber neu neu installieren

*** Edit ***

was sagt den der Windowsgeräte manager zu deiner Netzwerkkarte und zum WLAN modul?

Hab auf der webseite endeckt, dass es zumindes 3 verschiedene WLAN treiber gibt, vl hast du den falschen genommen

Denke auch, dass ohne jegliche Infos zum Laptop wenig zu machen ist.

Wenn du auf der Dell-Homepage die Servicetag-Nummer deines Gerätes eingibst, bekommst du die Treiber gefiltert, sodass nur die übrig bleiben, die für dein Gerät in Frage kommen.

WLAN hat Strom? Nicht das der Installer das ding nur nicht findet weil es aus ist

Wie will ich das denn ausmachen? ^^
Im laptop integriert.

Dell inspiron 17

Alle netzwerkkomponenten werden im geraete manager unter “snstige geraete” angezeigt…

Bei manchen Notebooks kann man WLAN über einen Schalter abschalten.

Hast Du den Rat von @cmrudolph beherzigt?
Wird die WLAN-Komponente unter sonstige Geräte angezeigt?

Ne bei mir gibt es da eine fn kombination fuer.

Ne das mach ich gleich mal

*** Edit ***

Heyy, mit der service number hat es tatsächlich besser geklappt!
Komisch das ohne diese die entsprechenden Treiber aber garnicht aufgezeigt wurden…
naja, danke euch ^^
Erst den Wlan Treiber installiert, dann nen driver scanner drüberlaufen lassen und ein paar sachen noch mit windows
selbts suchen lassen, klappt jetzt alles!