Die Activity vom Dialog aus neu laden

Hallo,

ich habe einen Dialog erstellt mit dem ich die Sprache des Nutzer wählen lassen kann. Ich manipuliere die Einstellung Locale. Diese Änderung wird aber erst mit einem Neuladen der Activity wirksam. Innerhalb der activity kann ich das mit startActivity(refresh); erledigen, aber das funktioniert nicht von einem Dialog aus.

Ich habe auch probiert die Rückkehr vom Dialog zur Activity abzufangen, aber leider nichts dazu gefunden. Ebenso eine Methode der Activity vom Dialog aus aufzurufen schlug fehl.

**
Weiß jemand, wie ich im onClick-Event eines Dialoges die dahinterliegende Activity erneuern kann?**

reich doch beim Erzeugen des Dialoges einfach auch die Referenz auf das Activity durch. Und im onClick() kannst Du dann activity.startActivity(refresh); aufrufen

Danke, so hab ich es gemacht.
Zwar musste ich kleine Umwege gehen, weil ich den Dialog aus den onTouchListener Aufrufe und ich dort nicht an das Activity-Objekt ran komme. Ich habe im onTouchListener eine Methode der eigenen Klasse aufgerufen, von dort den Dialog. Im Dialog eine Methode setArguments(Activity act) gesetzt und nach diese übergeben.