Ich habe gerade versucht einen Beitrag über den ‘direkt antworten Editor’ zu schreiben. Währenddessen hat jemand anders einen Beitrag im selben Thread geschrieben. Als ich dann auch auf Abschicken geklickt habe wurde ich in den normalen Editor weitergeleitet, aber ohne den von mir geschriebenen Text. Auch eine Fehlermeldung, dass zwischenzeitlich neue Beiträge geschrieben wurden, kam nicht. Die zurück-Funktion im Browser hat meinen Beitrag auch nicht wieder lebendig gemacht. Ein schließen der Seite + Wiederöffnen über ‘zuletzt geschlossene Tabs’ im Browser führt ebenfalls zu einem Verlust des Beitrages.
Es wäre sehr hilfreich wenn bei solchen ‘Unterbrechungen’ die Beiträge nicht verloren gingen.
hmmm das ist komisch, hast du vielleicht nicht auf absenden sondern Erweitert geklickt?
Weil eigentlich ists so dass dein Post hinten dran gehängt wird und maximal du auf die nächste Seite weitergeleitet wirst
Wenn ich erweitert anklicke, dann wird mir gleich eine Vorschau angezeigt und das Geschriebene wird übernommen. Beides war bei mir aber nicht der Fall.
Ist das vielleicht ein Browser spezifisches Problem?
Teste bitte mal mit einem anderen Browser.
Ich habe die gleichen Abläufe, wie du sie durchgeführt hast, mal mit Opera reproduziert. Alles OK!
Ok, scheint ein Problem des Firefox zu sein. Im Chromium wird das Formular gespeichert wenn ich die Seite verlasse und wider zurückkehre. Allerdings funktioniert das beim Firefox auf anderen Seiten auch, keine Ahnung warum das Verhalten hier im Forum anders ist.
dass Direkt antworten grundsätzlich vergesslich ist, wenn man irgendeinen Link anklickt + zurück,
dass hatte ich auch schon bemeckert:
http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=4573
im alten Forum ging es, irgendwie…,
also lange Zeit auch nicht, aber gefragt und irgendwann gings
wenn man aber eine Antwort abschickt, dann gehen die Daten doch ans Forum,
dann kann ich mir kaum vorstellen dass wegen Forum-Fehlermeldung weg,
hatte das glaube ich auch schon und nichts verloren
na, man müsste es testen falls noch arg relevant,
vielleicht auch bald neue Forum-Technik und dann eh alles wieder anders?