Disketten-Nostalgie

edit SlaterB:
abgespalten aus Witzecke

[QUOTE=Conny]Das waren noch Zeiten. “Please insert Disk 5 of 8” und ganz klassisch der Installationsfehler bei Disk 7 oder 8 (je nach Gottes Humor). ^^
http://de.webfail.com/8fecfdf4be6[/quote]


Hehe, passt sowas in den SD-Slot? Was anderes ‘Flaches’ hab ich nicht, um was reinzustecken.

Kannst mal probieren, aber ich denke, du müsstest vorher was zurechtschneiden. Disketten sind in der Regel zu groß für’n SD-Slot.

War auch nur ein Scherz. Ich bin in einem Alter wo man an seinem Rechner noch solche Laufwerke hatte, selbst 5 1/4" :slight_smile:

[QUOTE=Jango]War auch nur ein Scherz. Ich bin in einem Alter wo man an seinem Rechner noch solche Laufwerke hatte, selbst 5 1/4" :)[/QUOTE]Dann kennst du sicher auch noch RLL- und MFM-Festplatten

Ich kenne sogar noch Datasetten, aber da war ich noch klein.

Wäh, diese wabbeligen Disketten. Mir sind in meinem kindlichen Leichtsinn so einige Spiele kaputt gegangen. ^^

*** Edit ***

Wo wir gerade noch bei der Nostalgie stecken: http://de.webfail.com/4faa4a26200
Soll mal einer sagen, Zeichentrick kann nicht lustig sein. :smiley:

die habe ich für den KC85 gehabt - hach - das waren Zeiten

c64

[quote=mogel]die habe ich für den KC85 gehabt[/quote]Ich hatte den GeraCord als “Massenspeicher”…

bye
TT

[QUOTE=Jango]c64[/QUOTE]Eine Datasette hatte ich auch erst beim C64. Für meinen ersten, ein Sinclair ZX81, tat es dazumal jeder handelsübliche Kassettenrekorder.

Bin ich jung, wenn ich sage, dass mein erster Computer einen AMD K6 Prozessor hatte?

[QUOTE=cmrudolph]Bin ich jung, wenn ich sage, dass mein erster Computer einen AMD K6 Prozessor hatte?[/QUOTE]Nicht unbedingt. Wenn man erst mit 50 anfängt, sich für Computer zu interessieren, würde ich eher das Gegenteil behaupten.

@Conny mooooment, du hast mit 5 1/4" Disketten hantiert?

Ja, wieso? Wir hatten einen C64 und dazu dieses wunderbare Laufwerk mit den Riesendisketten. ^^

Datasette am C16/C64, 5 1/4" am “PC”, 3,5" am MSXII, 10MiB MFM Platte auf 8086 Schneider PC… wie alt ist bzw. fuehlt man sich dann?

Hoffe es kommt gleich einer und erzaehlt was von Lochkarten…

Riesendisketten ?
Ich kann mich aber noch erinnern, wie klein diese 5 1/4" Disketten waren, im Vergleich zu den 8" Disketten,
die wir damals beim IBM S/36 verwenden mussten. :wink:

[QUOTE=logic]Riesendisketten ?
Ich kann mich aber noch erinnern, wie klein diese 5 1/4" Disketten waren, im Vergleich zu den 8" Disketten,
die wir damals beim IBM S/36 verwenden mussten. ;)[/QUOTE]
Für kleine Kinderhände sind 5,25" einfach riesig. ^^

mein Prof für „Formale Sprache und so“ schreibt hier glaub ich nicht mit :slight_smile:

[quote=logic]im Vergleich zu den 8" Disketten,
die wir damals beim IBM S/36 verwenden mussten.[/quote]Mit denen habe ich noch 1997 hantiert. War das Betriebssystem eines RADAR-Gerätes drauf…

bye
TT