Guten Morgen allerseits
hoffentlich kennt sich hier der eine oder ander mit Doxygen aus …
Ich habe damit begonnen, einen Java-Client mit Kommentaren zu versehen. Jetzt habe ich ein seltsames Problem damit, dass bei manchen Abkürzungen der dahinterstehende Punkt zu einen Zeilenumbruch in der HTML-Ausgabe führt
Beispiel:
/**
* @brief Eine ID muss ggf. immer von zwei auf drei Stellen erweitert werden (bspw. von <tt>A1</tt> auf <tt>A01</tt>,
* um im Buffer kompatibel zu etwa <tt>A12</tt> zu sein)
*/
führt zur Ausgabe:
Eine ID muss ggf.
immer von zwei auf drei Stellen erweitert werden (bspw. von A1 auf A01, um im Buffer kompatibel zu etwa A12 zu sein)
Warum wird hier hinter „ggf.“ umgebrochen und bei „bspw“ nicht
Kann ich den Punkt irgendwie maskieren oder gibt es eine Option, die den Zeilenumbruch unterdrückt ?
BTW: Ich nutze zur Erzeugung der Ausgabe das „DoxyGen GUI Frontend“-Tool (DoxyGen V1.8.4), habe dort aber nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden …
Danke und Gruß
Klaus
EDIT:
es scheint immer beim ERSTEN vorkommenden Punkt ein einer Zeile zu passieren. Denn wenn ich das „ggf.“ entfernt, wird bei „bspw.“ umgebrochen … :mad:
EDIT-2:
Habe die Lösung
Es gibt die Option JAVADOC_AUTOBRIEF (im FrondEnd unter „Expert/Project“), die NICHT gesetzt sein darf! Andernfalls interpretiert DoxyGen die erste Zeile NUR bis zum zum ersten auftretenden Punkt als „@brief“-Description … oh manomann