e-/Books und Tutorials

Es wäre nicht schlecht, wenn du eine neue Kategorie erstellen könntest, wo man eBooks, Books und Tutorials weiterempfehlen und besprechen könnte.

Also z.B so:

e-/Books und Tutorials für Java
Hier könnt ihr … weiterempfehlen, besprechen… etc.

Alle Anfänger werden sich bestimmt dafür bedanken :stuck_out_tongue: .

Hmmm meinst du das sich dafür eine eigene Kategorie lohnt?
Weil sowas könnte man auch ins Wiki packen und wenn einer meint das ein Buch schlecht ist oder so kann er das ja in dem Diskusionsteil dazu machen.
Ich will es eigentlich vermeiden, dass die Liste der Foren zu groß wird.

Hmm, das ist natürlich ein Argument, man könnte vieleicht ein Thread dazu hier aufmachen in “Java Allgemein” und als wichtig markieren damit das nicht nach unten rutscht. Es gibt sehr viele Bücher und es werden sehr viele Leute Fragen zu den Büchern stellen, welche gut sind, welche nicht so gut sind, was sie z.B. in diesem Buch nicht verstanden haben, ob das Buch auf deutsch gibt, wo sie kostenlose Tuts finden und und und. Ich weiss nicht ob ein Thread dafür ausreichen wird. Der wird auf jeden fall nach kurzer Zeit unübersichtlich werden bei so vielen Beiträgen.
Ich finde so eine Kategorie(Nur für Java) sinnvoll.

Joa das würd ich auch so sehn einfach erstmal einen Thread aufmachen und wenns mehr wird kann man das immernoch auslagern

Evtl. könnte sowas ja auch mit ins Wiki, oder?

Edit: Also die Übersicht, Diskussion über Bücher schon im Forum…

Hmm Wiki sollte man dann aber ständig aktuallisieren(diese Liste). Es gibt so viele e-/Bücher und Tuts und es werden jeden Monat mehr.

Sollte man, aber jetzt hat der Eagle ja schon hier im Forum ne Liste gemacht :wink:

Hab gesehen :smiley:

man kann dort ja zusätzlich noch eine Liste machen :wink:
Wir haben genug Platz den wir füllen können :wink: :smiley:

Vor allem sollte da Ordnung rein in sone Sammlung :eek:

ja in nem Wiki kann ja jeder was ändern daher wird das schon gehn

Und genau da sehe ich das Problem :wink: Ich sehe eine Kontrolle der Lizenz der Bücher und der Quellen woher diese stammen, vor der Veröffentlichung als sinnvoll an! Wer weiß wer mal was postet und dann kriegen wir Ärger.

deshalb hat Illu den Eintrag eingebracht das der Schreiber dafür verantwortlich ist das alles rechtens ist, außerdem kann man für die Links nicht verantwortlich gemacht werden

Naja dann könnte ja kein Wiki funktionieren… (Edit: bezog sich auf bullz)

Ich hab die bisher genannten auch mal hier rein: http://wiki.coding-community.net/wiki/Tutorials

Hier mal paar Ideen für Clients die man bauen könnte:

• Webclient
  • Plugin für Eclipse und andere Entwicklungsumgebungen
  • Java Client, C/C++ Client für alle OS