Eclipse 4.6 erschienen

weiterlesen…

Das Gradle Tooling mit Buildship muss ich demnächst mal testen. Sieht jedenfalls nach einer brauchbaren Erweiterung aus.
Vom JSON-Highlighting habe ich noch nichts gesehen, ersetzt aber endlich meinen Texteditor.

Das Mars Release hatte noch etwas mehr Aufmerksamkeit, sind alle anderen schon bei IntelliJ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

[QUOTE=Firephoenix]
Das Mars Release hatte noch etwas mehr Aufmerksamkeit, sind alle anderen schon bei IntelliJ? ;P[/QUOTE]

Würde mich nicht wundern, so krass wie Web-Development/JSDT ignoriert wurde in den letzten Jahren. War selbst kurz davor umzusteigen, und selbst jetzt wird ES6 noch nicht vollständig unterstützt (module, aber sie arbeiten dran). Selbst die JsHint Plugins waren bis vor nem Jahr oder so veraltet und haben keine neuen JsHint Versionen akzeptiert. Typescript ist mittlerweile auch bei Firmen angekommen, und in Eclipse gab es bis jetzt nur 2 grausige Erweiterungen für Typescript (beide mit Problemen, schlecht integriert, schlecht dokumentiert).
Wer NUR Java macht, dem mag das egal sein, aber wer arbeitet schon NUR mit einer Sprache?

Meine Kollegen und ich nutzen nach wie vor Eclipse. Da ich IntelliJ nicht kenne und an Eclipse gewöhnt bin, kann ich mich auch nicht beschweren. Zudem wäre es vermutlich schwer zu erklären, warum wir plötzlich eine kostenpflichtige Entwicklungsumgebung brauchen sollten.

Google will IntelliJ also nutzen wir IntelliJ.

Laut aktuellem Java Mag hat ja Eclipse mit diesem Release in Puncto Stabilität und Features auf andere IDE aufgeschlossen / überholt. Ich bin da noch skeptisch. Seit ich vor 4 Jahren auf Netbeans gewechselt bin probiere ich jede neue Eclipse Version noch mal aus, und alleine die Maven Integration bringt mich jedes mal an den Rande des Wahnsinns…

Weiß jemand, ob sich da etwas getan hat? Ausprobieren werde ich die neue Version natürlich eh wieder

Hat immer noch ein paar Macken (mein projekt kompiliert z.B. nach einem clean erst beim 2ten Build-Versuch?!), weiß aber nicht ob das wirklich an m2e liegt. Immerhin ist es mittlerweile nicht mehr so, dass der pom-Editor die gesamte IDE freezt (Eclipse musste dann gekillt werden), wenn man ihn öffnet (bzw. ne pom editieren will). Und letztens bei nem Uni Projekt hab ich ein paar Maven Builds geschrieben und sie haben tatsächlich bei jedem tadellos funktioniert (wir hatten Netbeans, Eclipse(m2e) und Maven-Kommandozeilen-Nutzer).

Koennte auch an einem misskonfigurierten Maven build liegen…

Was passiert denn wenn du dein lokales .m2/repository loescht, dann

mvn clean verify

aufrufst?
alles von der Kommandozeile aus und ohne die IDE offen zu haben

Für android beispielsweise finde ich (ist) android studio schon viel praktischer…