Eclipselink Insert JSF Beispiel gesucht

Ich bin noch relativ neu in Java Web entwicklung. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht eine funktionierendes JSF / Eclipselink Beispiel zu finden. Ich habe zwar einige Beispiele gefunden, allerdings die die ich gefunden habe funktionieren nicht. Deshalb mal eine Frage an euch hat einer von euch ein Beispiel das eine einfache Entity in eine MySQL speichert.

Da musst Du schon mehr Angaben bringen.

  • Wie weit bist Du bisher gekommen?
  • Welchen Server setzt Du ein?
  • Welche JSF-Impl möchtest Du nutzen (eventuell bedingt durch Punkt 2)
  • Liegt das Schema bereits vor?
  • Wo genau liegen Deine Probleme?

Das ist jetzt nichts Java Web Entwicklung spezifisches, das funktioniert genauso wie bei einer nicht Web Anwendung.

Dieses dachte ich auch. Hiermal zwei ZIPs die das gleiche Machen, gleiche Funktion zum speichern, die gleiche Anwendung, beide verwenden die gleiche MySQL Datenbank mit EclipseLink und die gleiche PersistenceUnit. Der einzige Unterschied in den beiden Programmen ist während die Standardanwendung über eine Main-Funktion die Werte gesetzt bekommt, wird dieses über JSF 2.2 Webseite in der JSF Version unter Tomcat 7.0.62 erledigt.

Mhh als unregistrierter kann ich leider die attachments nicht runterladen (und gebe zu habe da eigentlich auch keine Lust drauf) aber ja eigentlich geht das gleich. Ich rufe nur aus einer anderen Klasse meinen EM auf, der die Entität speichert

nicht ganz
[xml]

org.eclipse.persistence.jpa.PersistenceProvider
com.address.Address

[/xml]
vs.
[xml]

org.eclipse.persistence.jpa.PersistenceProvider
false

[/xml]
was vielleicht beides funktionieren sollte, aber man weiß ja nie…

in der JSF-Version ohne main-Klasse kannst du die main-Klasse doch auch hineinkopieren und es testweise laufen lassen,
evtl. klappt ja main auch dort, dann Fehler näher an JSF zu suchen, aber falls main dort nicht ginge, wäre das deutliche Aussage,
oder gibt es struktuelle Gründe, warum das dort nicht zu testen ist?

Ja diese unterschiede sehen echt so aus, als wäre das der Grund

ja, und dieses Posting sieht echt nach deutscher Sprache aus,

bei aller Freude über ein bisschen Aktivität im Forum und jedem Nachweis menschlicher Beteiligung,
leere Postings nur mit Zustimmung zu anderen, ohne neue Argumente oder wenigstens gewichtige Meinung (gewichtig nur bei Anmeldung und lange Mitgliedschaft),
und gar einen Tag später, doch bitte unterlassen…

  • ok, als Folgeposting der anderen beiden anonymen im Thread etwas eher akzeptabel,
    wenn man nur das Zusammengehören erkennen könnte…, kleine individuelle Signatur/ anderer gewählter Name als ‘Unregistered’ würde helfen…