[QUOTE=Max1992]Habe die volle Punktzahl bei der Vorstellung ergattern können, danke an alle die mir geholfen haben (:
Jetzt erstmal besinnliche Weihnachten und frohes Neues :)[/QUOTE]
Wenn deins nicht schon eher da gewesen wäre, hätte ich gesagt, die Punkte kannste gleich mal an mich abgeben.^^
frohes Neues ist übrigens noch nicht. Setz’ dich auf deine vier Buchstaben und LERNE.^^
Edit: Erfolgreicher unit-Test sieht übrigens so aus: - Für null-Referenz (-> NPE), für leer, für 1, 2 und 3 sowie für extrem lange Strings (-> SOE) - aber wie lang darf ein String sein, wie lang darf der Aufruf-Stack sein, ist das undefiniert, unspezifiziert und/oder implementationsabhängig? Hält die Methode in praktisch endlicher Zeit an / in polynomieller Zeit lösbar?
Edit 2: Wie ist neben der Laufzeit auch das Speicherplatzverhalten? Macht es, wo möglich, Sinn, den rekursiven Aufruf an Stelle des ersten oder letzten Operanden zu schreiben? Oder macht das keinen Unterschied? Ist neben “” + char auch char + “” definiert? Fragen über Fragen, ich könnte dich schon ein bisschen knebeln.^^
*** Edit ***
Wenn du mir sagst, ist Element von / liegt in Theta(n hoch 2) - ohne dieses 2 weiter zu beschreiben, wäre ich schon zufrieden.