Empfohlene Laptops für Programmierer

[QUOTE=CyborgBeta]Steht da was von beeindrucken oder Handwerks gerät? Wenn du mir nicht folgen kannst, dem TO nicht konstruktiv weiterhelfen kannst und hier andere Mitglieder nur schräg anmachen willst, wäre vielleicht ein eigenes, isoliertes Troll-Forum etwas für dich. Weiter auf dein Kinder-Niveau muss ich mich wohl nicht einlassen.

Btw.: Wer in Java proggt und ne VM braucht, um seine Programme auf anderen Plattformen/Systemen zu testen, kann leider nicht programmieren.[/QUOTE]

Wie testest du denn dein Java Programm auf anderen Plattformen? Ich nehme an du guckst dir deinen Code an, denkst dir wie geil du das wieder programmiert hast und weißt, dass das sowohl auf deinem Windows 7 x64 als auch auf jedem anderen System+OS laufen wird, einfach weil DU das programmiert hast.

Alternative…du hast noch kein Programm geschrieben, dass irgendjemand je benutzen würde. Daher muss es auch nur auf deiner Windows-Kiste laufen.

Warum eigentlich eine HDD, wenn SSDs so schnell sind?
Waere eine 128GB SSD und eine externe HDD ueber USB3/eSATAp keine Alternative?
Oder nur eine 256GB SSD intern?

Tastaturen sind nie so dolle auf Laptops, i7 waere natuerlich besser als i5, je nachdem.

Wieviel waerest du denn bereit zu investieren?

Fail… Und auch noch scheiße formuliert.

Schreib ihm doch ne PN/PM, wenn du meinst, er könnte irgendetwas besser-, vielleicht trefft ihr zwei Süßen euch mal.

[QUOTE=CyborgBeta]Fail… Und auch noch scheiße formuliert.

Schreib ihm doch ne PN/PM, wenn du meinst, er könnte irgendetwas besser-, vielleicht trefft ihr zwei Süßen euch mal.[/QUOTE]

Jetzt komm mal wieder runter. Tief einatmen und WUSAAAAAA sagen und dann liest du dir deinen geistigen Ausfluss noch mal durch. Wenn du ihn danach immer noch toll findest darfst du mir das gerne sagen, wir finden sicher eine Lösung!

[QUOTE=CyborgBeta]Fail… Und auch noch scheiße formuliert.

Schreib ihm doch ne PN/PM, wenn du meinst, er könnte irgendetwas besser-, vielleicht trefft ihr zwei Süßen euch mal.[/QUOTE]

Achtung! Du begibst dich wieder auf einen sehr schmalen Pfad, der schnell im Nirvana enden kann. Bitte! Nicht immer das Gleiche.
Danke.

[QUOTE=maki]Warum eigentlich eine HDD, wenn SSDs so schnell sind?
Waere eine 128GB SSD und eine externe HDD ueber USB3/eSATAp keine Alternative?
Oder nur eine 256GB SSD intern?

Tastaturen sind nie so dolle auf Laptops, i7 waere natuerlich besser als i5, je nachdem.

Wieviel waerest du denn bereit zu investieren?[/QUOTE]Also in einem Laptop würde ich die Hybrids ehrlich gesagt auch nicht verbauen. Es geht ja darum, dass HDD im Gegensatz zur SSD eine “unendlich” hohe Lebensdauer haben. Aber wenn der Laptop mal fällt (sowas passiert schon mal) ist die HDD das erste (ok, das zweite… das erste wären evtl. angestecke USB-Sticks), was kaputt geht und dann erübrigt sich das mit der LD auch.

Ist doch wahr…

  1. sind wir nicht in der Plauderecke,
  2. ich hab Y gesagt, aber mir wurde X angedichtet,
  3. ich hab niemanden provoziert (bis auf die Anmerkung/Hinweis Eclipse Verbrauch, obgleich es überall eingesetzt wird),
  4. trotzdem haben mich mindestens 2 Leute „beleidigt“,
  5. können die offtopic-Beiträge von mir aus entfernt werden,
  6. sollten wir zum Thema zurückkommen,
  7. ich benutze einen Neopren-„Sack“, um die mechanischen Bauteile vor Stößen/Erschütterungen zu schützen,
  8. WUSAAAA :slight_smile: ,
  9. ich bin raus aus dem/diesem Thema.

@CyborgBeta : Ansage per PN nicht verstanden?