[Erledigt] 2 Methoden mit einem Thread!problem!

Hallo!

ich habe zu diesem thema auch schon im JF gepostet und brauche eure hilfe.
ich möchte meine beiden methoden sinuskurve und punktwandern in eine methode packen da beide die gleiche berechnung der sinuskurve besitzen! da beide den thread.sleep drin haben mit dem try and catch und der punkt mit int zahlen und die kurve mit arrays gezeichnet wird bekomm ich die 2 methoden einfach nicht zusammen!!helft mir!! bitte kein vorschlag für paint methoden=)

Graphics g;
        g=cv2.cv2.getGraphics();

for(i=0;i<y.length;i++)
        {

y**=100-(int)Math.round(Math.sin(Math.toRadians(i))*50);

xa**=i+verschiebung;

punktwandern();
        }try{

g.setColor(Color.black);
        	g.drawPolyline(xa, y, xa.length);
        	Thread.sleep(10);
        	g.setColor(Color.gray);
        	g.drawPolyline(xa, y, xa.length);

}catch(InterruptedException h){}

}
	public void punktwandern(){

Graphics g;
        g=cv2.cv2.getGraphics();

for(int i=0;i<y.length;i++)
        {
           //y**=za**;
        	y**=100-(int)Math.round(Math.sin(Math.toRadians(i))*50);
            xa**=i;

ynew = (y**-2);

try{

g.setColor(Color.RED);
        	   	  g.fillOval(60, ynew, 4, 4);

Thread.sleep(5);

g.clearRect(60, ynew, 4, 4); 

}catch(InterruptedException h){}
        }
	}
}

ich versteh gerade nicht genau wo dein Problem ist

hi,
also ich bin mit drawPolyLine usw nicht vertraut, aber so wie ich das hier seh wird ja einmal die Sinuskurve über ein Array von Punkten oder sowas gezeichnet und das andere Mal werden die gleichen Werte wieder berechnet um anscheinend irgend einen Punkt oder so auf der Kurve zu zeichnen. Mit nem kleinen kompilierbaren Beispiel könnte ich dir sicher mehr helfen, jedoch gilt generell, dass man nur sich wiederholende Strukturen über eine Methode vereinfachen, bzw. leichter zur Verfügung stellen kann.
Das wäre dann in deinem Fall die Berechnung der Sinuswerte. Man müsste also eine Methode schreiben die diese Werte berechnet und dann an die beiden anderen zurückgibt. Ok, damit hast du natürlich immer noch 2 (bzw. 3) Methoden in denen unterschiedliche Sachen gemacht werden, aber viel mehr Optimierungsmöglichkeiten seh ich hier ansonsten nicht, denn irgendwo muss ja gezeichnet werden (es sei denn man erstellt ne Methode die in Abhängigkeit von nem Parameter entweder die Kurve oder den Punkt zeichnet, aber so kompliziert wirst des hoffentlich nicht lösen wollen).

hat sich erledigt! funktioniert!!