[Erledigt] JTextArea - LineWrap

Ich habe eine Frage zum JTextArea. Ich hole Texte aus der Datenbank und manche sind sehr lang, deshalb habe ich nach einer Methode gesucht, die in die nächste Zeile reinschreibt, was in die Zeile nicht reinpasst. Nur macht die Methode(LineWrap) das nicht so wie ich es wollte. Wenn z.B. das Wort fahren in die Zeile nicht reinpasst, dann macht sie aus dem Wort “f” und dann “ahren”, anstatt das Wort z.B. komplett in die nächste Zeile reinzuschreiben. Wie könnte ich das machen? Am besten soll das Wort was in die Zeile nicht mehr reinpasst ganz in die nächste Zeile reingeschrieben werden.

Danke

deinTextAreaObjekt.setWrapStyleWord(true);

Wie lang? Bei wirklich sehr langen Texten ist die LineWrap funktion eine Performance-Technsiche Katastrophe!

Vielen dank Illu :smiley:

@Null, so lang auch nicht :), sie bestehen aus 2-3 Sätzen.

mal so als tipp… es ist immer nett solche potentiellen probleme aufzudecken, aber es ist noch wesentlich besser, gleich eine alternative anzubieten.

Also - X ist gar nicht gut, mach es lieber Y…

alles andere wirkt unsinnig

Das Prob is, dafür gibts keine Alternative (zumindest kenn ich keine), mal ausgenommen den LineWrap zu entfernen :twisted: .

bei mir gings performance-technisch immer sehr schön

Dann haste aber noch keinen wirklich langen Text geladen … schmeiß da mal n paar MB rein und du kannst nachvollziehen, was ich meine :wink:

ohh na dann noch nich

Wo ist der Sinn in einer Textarea 50 MB darzustellen ?

wo is der sinn von:

Toolkit.getDefaultToolkit().beep();```

? ;P

Ein paar MB sind keine 50 :wink: .