[Erledigt] S.O.S. - Houston, wir haben ein Problem!

Und zwar wir haben “keine” User.
Wie lange sind wir schon online und wie viele aktive Forum-Benutzer haben wir bereits?

Das liegt nicht daran, dass wir schlechter oder besser als die anderen sind, sondern das liegt einfach daran, dass es bereits sehr viele Programmier-Foren gibt. Vor mehr als 7 Jahren, hätte das Forum wahrscheinlich Erfolg. Jetzt gibt es aber wahrscheinlich hunderte ähnliche Foren wie dies.

Wenn wir mit diesem Forum Erfolg haben wollen, dann müssen wir den anderen Benutzern etwas bieten, was “alle” wollen und was im Moment sehr wenig gibt. Und das ist das, was der DjTomBola vorgeschlagen hat -> VideoTutorials, ähnlich Video2Brain.
Und da wir eine Community sind, in der die Benutzer sagen, wohin wir uns entwickeln, wäre es gut, wenn wir ein Thead aufmachen wo sich die anderen Benutzer bestimmte VideoTutorials zu bestimmten Themen wünschen können. So wird die Nachfrage immer sehr groß sein und wir werden keine VideoTutorials zu den Themen machen, die so gut wie keinen interessiert.

Es gibt bestimmt ein paar Foren mit VideoTutorials, aber ich kenne bis jetzt keinen, wo man sich bestimmte Themen selber wünschen kann :).

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

ja du hast Recht, wobei ich die reinen Videotuts nicht so gut finde. Ich würd eher sone interaktive Sache machen, die man dann aufnimmt und zum Download anbieten.
Aber als Hauptsache würd ich erstmal unser Wiki sehen, das müssen wir mal noch bisschen weiter füllen.

Wenn man das Live macht, wird das nicht so gut. Man hat keine mehrere Versuche, man kann das nicht so schneiden wie man’s will und das Ergebnis wird auch nicht so toll, wie in einem VideoTutorial.

ja aber durch das Interaktive kannst du gut auf die Fragen und so von anderen eingehen, zumal wenn man das macht sollte man es vorher ein paar mal probiert haben :wink:
außerdem kann man das ja noch nachträglich bearbeiten

Gut, wann beginnt die erste Schulung, Lehrer? :smiley: Ich bin ein Schüler, der viiiiiieeeeellllleee Fragen hat, hehe.

wenn wir ne Software haben :wink:

ne es geht ja gerade um Streams

Bitte Thread schließen! Hier geht es weiter: http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=1044&page=2

CLOSED