Es gibt kein 'java-forum.org' mehr

Beim Klick darauf erhielt ich folgende Meldung:

Diese Domain wurde gesperrt!

bei Fragen wenden Sie sich an ProfiHost

Ich wusste immer, dass Java irgendwann abgeschafft wird… :smiley:

Oder war der Verkauf nun endlich doch erfolgreich und der neue Besitzer hat es erst mal platt gemacht…?

Juhu! Endlich ist es soweit :wink:

java? javaw? jav assssss
:smiley:

keine ahnugnw as ich damit sagen will

War wohl eher temporär, die Page is wieder verfügbar :wink:

Ein ahnungsloser Spender hat wohl die Gebühr bezahlt :grr:

:smiley: …jetzt musste doch wieder da antworten, oder? :wink:

Jedenfalls war im Mod-Forum zu lesen, dass der Deal über die Bühne ging, das Forum wechselte den Besitzer angeblich für xxxx €. (vorerst noch geheim)
Der neue Besitzer wird die Sache mit vBulletin aufziehen. Falls es was Neues gibt, kann ich euch auf dem Laufenden halten.

ui die wollen ein ordentliches System nehmen? Das was ich vor ähhh 3 Jahren oder waren es 4 gesagt hab :smiley:

Ob der neue Inhaber ‚mhmhmhmm-billig‘ wohl auch Roar die Rechte gibt, weiter an der DB rumzufummeln? Ein fähiges, kleines Kerlchen ist er ja… :smiley:

Im Ernst - bin mal gespannt, wie lange es dauert, um die DB zu vBulletin zu konvertieren. Ein Abenteuer…

Wenn man bedenkt wielange es her ist, seit der Deal angeblich gemacht wurde, und wieviel hust schon passiert ist…

Sorry LeX, ich fürchte in diesem Jahrzehnt hast du nichts mehr zum weitererzählen.

Irgendwann wird ein Supervirus das Forum auffressen, alle Beiträge korrumpieren und den Server ins Botnetz aufnehmen :o)

beni beni, da istdas doch schon längst drin :wink:

[QUOTE=Beni]

Irgendwann wird ein Supervirus das Forum auffressen, alle Beiträge korrumpieren und den Server ins Botnetz aufnehmen :o)[/QUOTE]
Naja - das ist doch dann aber schon mal eine Veränderung…

Es ist soweit.

java-forum.net wurde vor wenigen Minuten gesperrt.

Und wie lang wird es dauern bis der „neue“ alles umgestellt hat? :o)

Oder ist es gar das lang vermutete Ende?

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Mindestens eine Woche, wahrscheinlich laenger.

LOL… 1 Woche?? Was machen die?

Also normal sind vielleicht ein paar Stunden, mit der Option auf 1 Tag Verlaengerung. Haette ich den Umzug organisieren muessen, haette ich ein Skript geschrieben, was die Umwandlung automatisiert durchfuehrt. Das haette ich dann mit einem Dump der DB getestet und entwickelt.

Der Umzug selbst beschraenkt sich somit auf:

• altes Forum abschalten
  • Dump anfertigen
  • Konverterscript ausfuehren
  • konvertierten Dump auf neuem System einspielen
  • neues Forum aktivieren

1 Woche Downtime… ich fasse es nich…

Jetzt is es endgültig weg?

Jetzt is es endgültig weg?
ist das jetzt eine frage oder eine aussage?

wenn es ein frage sein soll, dann ließ dir mal die beträge ober drüber durch.

LOL… 1 Woche?? Was machen die?

Also normal sind vielleicht ein paar Stunden, mit der Option auf 1 Tag Verlaengerung.
Es handelt sich nicht um einen ‚geregelten Umzug‘, die Situation ist leider etwas komplizierter.

Die Situation ist die, dass der alte Besitzer seine Rechnungen nicht mehr bezahlt hat.

Der neue Besitzer ist für 2 Wochen weg, und kann deshalb derzeit garnichts machen.

Also mich würde es nicht stören, wenn die das phpBB-Forum behalten würden… :slight_smile: