Fanatiker erschießen Satiriker in Paris

[QUOTE=Michimitsu]Genau darum heißt es auch „Glaube“ :wink:

Der Mensch will alles haarklein wissen, aber das geht bei dem thema einfach mal nicht, das ist ja das schöne im prinzip kann jeder glauben was er will ;)[/QUOTE]

Da muss ich mal den Lehrer raushängen lassen. Im Namen des ‚Glauben‘ wurden Gräueltaten verübt, die sich keiner vorstellen kann. Völkermorde/Genuzide, Hexenverbrennungen und und und… Die Liste ist unendlich lang.
Das, was du mit ‚Glaube‘ meinst ist reine Machtgier und fußt auf der Beeinflussung hilfloser Menschen.

Kennt ihr die 3 Robotergesetze ??? So sollte sich für mich auch der Glauben anfühlen. Solange ich niemand anderem mit meinem GLauben schade, ist das ok. Sobald ich eine waffe in die hand nehme und eine andere Familie in die Hand nehme, ist für mich die höchste strafe die sich ein mensch nur vorstellen kann gerecht :slight_smile:
Ich glaube daran das die welt in diesem jahrhundert vernichtet wird :stuck_out_tongue: → Das muss nicht stimmen, ich kanns doch aber trotzdem glauben oder ^^

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Denk mal drüber nach, wie blödsinnig das ist. Entweder es stimmt - oder es stimmt nicht.

Wieso willst du „trotzdem dran glauben“ - ohne Evidenz dafür zu haben, dass es stimmt? Weil es sich gut anfühlt - ist das dein Kriterium?

Schon mal was von Bertrand Russel gehört?
**
Well there can’t be a practical reason to believing what isn’t true. I rule it out as impossible. Either a thing is true or it isn’t. If it is true you should believe it and if it isn’t you shouldn’t. And if you cannot find out if it is true or isn’t you should suspend judgement. It seems to me a fundamental dishonesty and a fundamental treachery to intellectual integrity to hold a belief because you think it is useful and not because you think it is true.
**

Man ich glaub an gar nichts, aber ich versuche eure engstirnige denkweise zu erweitern …
Nur weil du nicht an gott glaubst, dürfen die anderen das auch nicht bzw. ist es schwachsinn ?? gehört das nicht schon zu rassismus ?

[QUOTE=Michimitsu]Man ich glaub an gar nichts, aber ich versuche eure engstirnige denkweise zu erweitern …
Nur weil du nicht an gott glaubst, dürfen die anderen das auch nicht bzw. ist es schwachsinn ?? gehört das nicht schon zu rassismus ?[/QUOTE]
Dürfen tun sie schon solange die es für sich behalten, aber Schwachsinn ist es.

Steht das irgendwo? Von mir aus darf jeder glauben woran er will, solange er das für sich behält. Nicht an meiner Haustür klingelt, nicht von meinen Steuergeldern „theologische Lehrstühle“ und Bischofsgehälter finanziert. Mit Maschinengewehren harmlose Zeichner abknallt. Sich in Debatten über Sterbehilfe/Abtreibung/Medizin einmischt unter Verweis auf ein lächerliches 2500 Jahre altes Buch. etc. etc.

Und dass die INHALTE der Religionen einfach (vom gegenwärtigen Stand der Wissenschaft, von allem was wir heute über das Universum und den Menschen wissen) vollkommen schwachsinnig und blödsinnig sind - das hat nichts damit zu tun, ob ich da was glaube oder nicht oder wer was glauben darf oder nicht. Sieht halt so aus.

Darf ich mal sagen, dass du ein echt schwacher Denker bist - jetzt neue Baustelle: Rassismus. Was hat denn Rassismus damit zu tun, weißt du überhaupt was das Wort bedeutet??

Wenn wir mal einfach das Thema total fokussieren und nur noch über eine Sache reden: Was/Wen/Welches Ding genau meinst du mit dem Wort Gott?

Da ist ja jede Diskussion sofort wieder beendet, weil du das gar nicht klar sagen kannst…

Das Mag sein, aber tun wir menschen nicht viel was mit schwachsinn zu tun hat ?

Endlich wieder beim Thema Geschlechtsverkehr. Wurde auch Zeit.

[quote=Bleiglanz]Steht das irgendwo? Von mir aus darf jeder glauben woran er will, solange er das für sich behält. Nicht an meiner Haustür klingelt, nicht von meinen Steuergeldern „theologische Lehrstühle“ und Bischofsgehälter finanziert. Mit Maschinengewehren harmlose Zeichner abknallt. Sich in Debatten über Sterbehilfe/Abtreibung/Medizin einmischt unter Verweis auf ein lächerliches 2500 Jahre altes Buch. etc. etc.

Und dass die INHALTE der Religionen einfach (vom gegenwärtigen Stand der Wissenschaft, von allem was wir heute über das Universum und den Menschen wissen) vollkommen schwachsinnig und blödsinnig sind - das hat nichts damit zu tun, ob ich da was glaube oder nicht oder wer was glauben darf oder nicht. Sieht halt so aus.[/quote]
Menschen sind gewohnheitstiere … da findet sich schon das hauptproblem, wenn jemand schonmal was niedergeschrieben hat ist es leichter das zu benutzten als selber zu denken.

Ja weiß ich …

[quote=Bleiglanz;109515]Wenn wir mal einfach das Thema total fokussieren und nur noch über eine Sache reden: Was/Wen/Welches Ding genau meinst du mit dem Wort Gott?

Da ist ja jede Diskussion sofort wieder beendet, weil du das gar nicht klar sagen kannst…[/quote]
Du verstehst mich glaub ich falsch … ich bin nicht pro religion … für mich ist religion kriegauslöser nummer 1

Na dann: Kriegsauslöser Nummer 1, inhaltlich vollständiger Bockmist, motiviert „Gläubige“ dazu mit einer AK47 harmlose Comikzeichner abzuknallen, etc.

Meine engstirnige Denkweise hat sich leider noch nicht erweitert. Kommt noch was?

Natürlich, dann darf man doch auch sagen dass es Schwachsinn ist, das hat nix mit Diskriminierung zu tun.

Jemand lässt sich die Vorhaut entfernen damit sein Gott ihn erkennt, glaubt dass ein Kinderf*cker heilig ist, das ein junges Mädel mit 12 oder 13 Jahren duch Gott schwanger wurde anstatt vom Nachbarn, das Saufen und Vögeln Sünden sind… ja, das ist m.E. Schwachsinn.

[quote=Bleiglanz]Na dann: Kriegsauslöser Nummer 1, inhaltlich vollständiger Bockmist, motiviert „Gläubige“ dazu mit einer AK47 harmlose Comikzeichner abzuknallen, etc.

Meine engstirnige Denkweise hat sich leider noch nicht erweitert. Kommt noch was?[/quote]
Nee, ich kann bei thema nicht so ruhig bleiben und argumentiere dann manchmal ohne nachzudenken …

[quote=maki;109520]Natürlich, dann darf man doch auch sagen dass es Schwachsinn ist, das hat nix mit Diskriminierung zu tun.

Jemand lässt sich die Vorhaut entfernen damit sein Gott ihn erkennt, glaubt dass ein Kinderf*cker heilig ist, das ein junges Mädel mit 12 oder 13 Jahren duch Gott schwanger wurde anstatt vom Nachbarn, das Saufen und Vögeln Sünden sind… ja, das ist m.E. Schwachsinn.[/quote]
Eins muss ich da korrigieren ^^ vorhaut wird entfernt wegen „körperhygiene“ :wink:

Lies mal nach warum Juden und Moslems das machen, da steht nix von Hygiene, Wasser & Seife wuerden das Problem naemlich auch loesen.

Tja da glaubt man das schule damals tatsächlich was bringen könnte und was hört man dann in dem forum hier ?? Die gaben mir falsche Information ?!

Sobald Schule etwas ueber Religiopn unterrichtet muessen das zwangslaeufig falsche Informationen sein.
Ansonsten koennte man den Schwachsinnn auch einfach selber nachlesen… aber weniger bloed wird es dadurch auch nicht, IMHO Zeitverschwendung, ausser dass man denjenigen die wirklich gar nix wissen und das auch noch positiv darstellen wollen zeigt wie wenig sie wissen.

Auch schon gemerkt? Der Religionslehrer hat z.B. ganz explizit die Aufgabe, dich in dem jeweiligen Glauben zu unterrichten. Sprich: den Blödsinn als Wahrheit zu verzapfen.

Das Thema der Beschneidung ist kompliziert, vor allem weil alle möglichen (meist religiös motivierten) Verrückten lauter Märchen erzählen, warum die angeblich sinnvoll, kulturell wertvoll, ein nettes „Brauchtum“, gesundheitlich vorteilhaft etc. sind. Dabei ist medizinisch mehr oder weniger Konsens, dass diese Praktiken völlig überflüssig und tendenziell eher schädlich sind.

Circumcision: What Does Science Say?

What all this really boils down to is that there are no compelling scientific arguments for or against neonatal circumcision.

Aside from religious reasons, the main reason parents give for circumcision seems to be simply to make junior match Dad

Ten Reasons Not to Circumcise | Intact America

Cultural Bias in the AAP’s 2012 Technical Report and Policy Statement on Male Circumcision

Im übrigen hättest du auch schon selbst drauf kommen können: wenn es wirklich so wichtig wäre, dann wäre es längst obligatorisch (so wie die Impfungen). Tatsächlich gehen in Deutschland eine Menge Eltern zu einem Haufen Untersuchungen U1, U2, U3, … und was soll ich sagen: NIE empfiehlt ein Kinderarzt die Beschneidung. Und noch irrer: auch die gebildeten, aufgeklärten jungen Erwachsenen (so mit 18 Jahren) entschließen sich doch wirklich NIE dazu, ihre Vorhaut wegschnippseln zu lassen. Warum wohl?

Ich kenne mich damit nicht so aus (weil ich sowas nicht habe), aber ist das nicht ein recht empfindliches Teil? Wenn das ständig offen in der Hose rumbaumelt muss das doch wehtun bis Hornhaut drüber ist.

Doch auch du hast eine vorhaut ^^ War das nicht so das die in einigen ländern bei frauen abgeschnippselt werden ? (Nur das es da weitaus schmerzhafter für frauen ist und verstümmelung ähnelt ? )

Selbstversuch für jango :smiley: vorhaut zurückziehen und tag Überstehen ohne schmerzen zu haben :smiley:
Edit: Nennt sich Klitorisvorhaut

Immerhin könnte das dazu führen, dass die (völlig lächerliche) “Kein Bild vom Propheten” Strategie der westlichen Medien irgendwann beendet wird.