Fehleranzeige im Reiter "Problems"

Moin,

ich habe seit heute morgen ein seltsames Problem mit meinem Eclipse (Luna SR1a V4.4.1), dass ich mir nicht wirklich erklären kann:
Bei einem auftretenden Fehler (als Beispiel Umbenennung einer Methode - siehe ScreenShot.jpg) wird zwar die aufrufende Stelle an Fehler gemarkert, aber die Anzeige im Reiter “Problems” erscheint erst dann, wenn ich versuche, die Anwendung zu starten (siehe ScreenShot-1.jpg) oder halt “Project/Build project” aufrufe !!
Der ‘Rückweg’ ist dann ähnlich: nach der Fehlerbeseitigung wird die aufrufende Stelle nicht mehr markiert
(siehe ScreenShot-3.jpg)!
aber die Problemmeldungen bleiben bis zum nächsten Programmaufruf im Reiter stehen.
Ein Refreshen mittels hat hier keine Auswirkungen.
Ich habe mich auch eben mal duirch die Preferences gewühlt, aber dort nicht wirklich etwas gefunden …

Kann ich irgendwo versehentlich etwas umgestellt haben ?
Wie kann ich dies Problem umgehen, da es so doch SEHR nervig ist!

Danke und Gruß
Klaus

ist das nicht ein ziemlich deutlicher Hinweis? und da sind ja ein paar mehr Build-Punkte direkt nebeneinander im Menü…

abgesehen von der allgemeinen Notwendigkeit, einen Editor erst zu speichern,
bekomme ich dein Verhalten exakt genauso, wenn ich ‘Project/ Build Automatically’ abschalte, so dass dort kein Häkchen mehr gesetzt ist,
wie steht es bei dir?

Schon mal nach dem Filter geschaut?

bye
TT

Moin,

Danke für den Hinweis - allerdings sehe ich nur die Schaltflächen für „minimieren“ und „maximieren“
Muss ich dafür in den „preferences“ etwas setzen ???

Danke und Gruß
Klaus

[quote=vfl_freak;113428]Danke für den Hinweis - allerdings sehe ich nur die Schaltflächen für “minimieren” und “maximieren”
Muss ich dafür in den “preferences” etwas setzen ???[/quote]Nein, du musst nur den richigen Tab auf haben.

bye
TT

Moin,

[QUOTE=Timothy_Truckle;113435]Nein, du musst nur den richigen Tab auf haben.
[/QUOTE]
Welchen meinst Du denn mit “richtig” ???

Danke und Gruß
Klaus

mach doch nebenbei auch mal einen Screenshot mit der ganzen Problems-Ansicht, die rechte Seite mit evtl. Menü sieht man bei denen zum ersten Problem nicht,
kein Dreieck da? wie sieht es bei Search-View aus?

schaust du auch nicht (nur) auf Min/ Max knapp über dem blauen Kreis im Bild hier?

eine Idee habe ich allgemein vorerst nicht

Moinsen,

ah, jetzt :-))
Ich hatte oben in der Tableiste bei den Sourcen gesucht - mea maxima culpa !!
Bei mir ist „Show all“ aktiviert!

Und das ursprüngliche Problem konnte ich ja durch Reaktivieren von „Build Automatically“ lösen :slight_smile:

Nochmals Danke und Gruß
Klaus