Flüchtlingskosten

[ot]
Das “Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!” war falsch. Da stand vorher ich drin. Du hast dich aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur wiederholend-bekräftigend selbst zitiert[/ot]

“ALLES wird IMMER schlechter.” - leider hast du recht. Nix wird besser, Stimmung schon aufgebracht. Was meinst du denn sollte anders gemacht werden?

[ot]

Hast mich jetzt total durcheinander gebracht. Jetzt muss ich das noch mal durchgehen und ggf. korrigieren. :eek: :o)[/ot]

Hat sie etwa gesungen und getanzt? :smiley:

Guck dir das Interview doch an. Du willst nur eine wertung von mir habn. Gibt’s heute nicht. :smiley:

Schon der zweite Beitrag, wo i-etwas mit Hitler unter meinen Beiträgen steht, das geht gar nicht. :sick:

Update: In Syrien bekämpfen sich zwar alle gg. alle, bis zu 2000 Gruppen, aber zur Zeit herrscht Waffenstillstand. :slight_smile: Und Flüchtlinge wurden heute Morgen in Norddeutschland festgenommen, da sie was planten. :frowning:

Und genau da ist das Problem, das sind keine Flüchtlinge, sondern das sind eingeschleuste Personen. Leider fehlten die entsprechenden Maßnahmen um solche Vorfälle zu minimieren oder auch nur basis-mäßig abzufangen. Mittlerweile gibt es ja wenigstens diese Basisüberprüfungen, dennoch wie überprüfst du eine Person die keinen Pass mehr hat?

fake refugees würden einige sagen, aber das ist ein Vokabular, kann ich mir auch nicht zueigen machen, eher “recht” zuzuordnen.

Und was Kontrolle betrifft, es gibt schon Möglichkeiten, zumindest das Alter festzustellen. Da sind wir schon sehr weit. was heißt wir, Ärzte meine ich damit.

Klar darf es nur mit würde geschehen, aber auch lange Gespräche helfen dabei, Identität festzustellen.

Solche Verfahren dauern eben. Was soll ich sonst sagen? Mehr hab ich zu dem Thema gar nicht zu sagen.

interessanter Dreh:

„Die Städte und Gemeinden sind so mit der Flüchtlingskrise beschäftigt, dass sie keine Kapazitäten haben, auch noch Infrastrukturprojekte zu planen“, sagt Franz-Reinhard Habbel, Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Die Länder argumentieren ebenfalls, wegen der Flüchtlingskrise brauchten sie mehr Zeit, um die Bewilligungen für den Kita-Ausbau auf den Weg zu bringen.

Geld für Infrastruktur auch noch nicht knapp

all die Arbeit von Freiwilligenvereinen über Bürgermeister bis zum Bundesminister sind nebenbei weitere stille Kosten,
Arbeit die für andere Dinge nicht zur Verfügung steht

~ ~ ~ ~
Folgebeitrag, durch Forumsoftware nicht wiederherzustellen:

Ok, wenn wir flüchten müssten, gäbe es auch schwarze Schafe. Also hab ich wieder Blödsinn erzählt. Man darf das nicht verallgemeinern. Aber ich/ihr erinnert euch, das Thema ‘Silvester-Schnellverfahren’ hatten wir auch schon, und da wurde ganz normal debattiert. Aber zum Beispiel auf dem Oktoberfest sind die Sicherheitsmaßnamen hoch (und Maß wieder teurer). Wer von euch geht eigentlich auf s Oktoberfest?

Wie es auch sei, wenn es hilft, negative/unnötige (kontraproduktive) Kommentare zu vermeiden, könntet ihr meine ein, zwei Beiträge wieder entfernen.

Es ist nun deutlich, dass Integration laaange dauert und auch kostet. (bis alles amortisiert) Aber was heißt amortisiert? DAS sind keine Objekte, sondern Subjekte!!!

Vielleicht soll ich mich bei diesen vermeintlichen Spielwiese-Themen zukünftig etwas zurückhalten.

[ot]
Nur weil’s passt…

Der Postillon: Geografische Studie enthüllt: Russland und die USA liegen gar nicht in Syrien
[/ot]