Fragliche Bedienelemente

Hi,

mir ist gerade nur aufgefallen, dass es einige Buttons und darunter liegende Funktionen gibt, die wohl nicht genutzt werden bzw. nicht (vollst.) funktionieren?

Zum Beispiel:

  • Kalender: Geht nur bis Dez. 2015
  • Usermap: Funktioniert die? Bei mir steht da, ich muss meine Position eintragen, mehr passiert aber nicht
  • Alben: Wird die Funktion von Usern überhaupt genutzt? (Kann ich mir nicht vorstellen)

Wollte ich nur mal so einwerfen. :slight_smile:

Ich weiß nicht, in wie fern der Kalender von Benutzern genutzt wird. Wenn nicht benötigt, könnte man ihn auch deaktivieren.
Die UserMap hat ein Problem mit SSL - das ist bekannt. Da wollte @EagleEye noch eine Korrektur/Reparatur durchführen.
Ich persönlich nutze Alben…

etwas verwirrend ist schon, wenn von ‚Community‘ ein allgemein aussehender Link ‚members/albums/‘
https://forum.byte-welt.net/members/albums/
erreichbar ist und dort nur jeder User seine eigenen Bilder angezeigt bekommt?

keine allgemein Übersicht über alle Alben im Forum,
nicht dass das nötig wäre, aber nur eigene Alben sieht man ja bereits im Profil
(gar auch die Alben anderer User wenn man jeweils vorbeischaut :wink: edit: oder nur ich als Mod )

allerdings der ‚Kontakte‘-Link unter ‚Community‘ auch für eigenes…, wobei dieser Link dann zumindest deutlich: ‚profile.php?do=buddylist‘,
und passt ja etwas eher Richtung Community


Kalender könnte auf jeden Fall den prominenten einzelnen Link verlieren, in ein Menü wie Community rein,
und wenn weiter im Forum aktiv, dann fehlt ja anscheindend wirklich Jahr 2016 und weitere irgendwie als Daten hinterlegt

für einzelne Tage funktioniert es noch
https://forum.byte-welt.net/calendar.php?do=getinfo&day=2016-10-03&c=1

Das habe ich eben repariert. Den Link verlege ich, wie von SlaterB vorgeschlagen.

ach ganz vergessen, Schande über mein Haupt, So Karte ist gefixt.

Der Antarktis-Bewohner scheint nicht mehr aktiv zu sein…