Freu-Thread

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Nachtrag zum “Leiden auf Stack Overflow”

Schön, wenn Pakete dann doch mal ankommen und man sie “kunstvoll” nutzen kann. Meine Verlobte wusste nicht ganz was ich Ihr damit sagen wollte:

Heute kam das Hasenfutter an. Ich dachte mir, damit lässt sich doch arbeiten und ich konnte meine Skulptur erweitern :slight_smile::

Bin mal gespannt, was Sie dazu sagt :stuck_out_tongue:. Morgen hat das Ding vllt Hosen an :smiley:

Dieses Projekt freut mich sehr:

So, aber ich glaub meine Kreativität findet hier ihr ende:

Weil in der mittleren Box befindet sich das Hasenfutter und das brauch ich bald ^^

1 Like

Sich zwanzig tausend Mal mit Aloe Vera Creme einreiben hilft. Abendessen mit Shirt war erstaunlich erträglich :smiley:

Auf der Suche nach einem Notepad++ ähnlichem Editor für den Mac bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Der Screenshot kommt mir irgendwie bekannt vor :thinking:

Wer kennt sich gut im Copyright-Bereich aus und kann mir sagen, wie viele $$$ dabei für mich rausspringen? :smiley:

2 Likes

Falls du noch suchst. Ich nutze vscode ganz gern als Alternative. Hat bei mir Notepad++ komplett ersetzt.

Da dein Screenshot logfiles zum Thema hat, dafür kann ich lnav empfehlen. Extra nur dafür hatte ich mir unter Windows damals ein Ubuntu Subsystem installiert gehabt.

1 Like

der hat sogar deinen Screenshot verwendet :smiley:

1 Like

Manchmanl muss man auch einfach Glück haben…

Der ZOE musste geladen werden bevor der Sohn damit in’s WE aufbricht. Hab genau die eine Stunde mit dem meisten Sonnenschein erwischt. So konnten das Dach und der Speicher zusammen die 10kW Ladeleistung für eine Stunde bereit stellen. Lediglich ein Zehntel (1kWh) musste ich aus dem Netz ziehen.

https://svgur.com/i/EVw.svg

Wermuthstropfern: hätte ich die OPpenWB schon angebaut wäre ich ganz ohne externen Strom ausgekommen. Dann Hätte der ZOE 1kWh weniger geladen, das sind aber nur 5km…

Divinity Original Sin 2 - Definitive Edition gibt es ab heute endlich auf der Switch.
Die Cross Platform Saves sind zwar wie es sich liest nur Switch <> Steam aber das macht mir nichts.
Wenn der Online Koop so funktioniert wie bisher wäre das Hammer.
Bisher ist Steam <> GoG problemlos möglich, selbst wenn man es bei Gog installiert hat aber nicht selber besitzt.

Zurück aus dem Urlaub im Kaukasus, wirklich ein Geheimtipp.

Schaut selbst:

(Reihenfolge: Armenien, Georgien, Aserbaijan)

2 Likes

Ich war auch im Urlaub: in 7 Tagen 700 Meilen durch Schottland, mit 'nem Tesla als Mietwagen…

Meine Frau fand das Land toll, ich das Auto. :blush:

bye
TT

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Nintendo Switch

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nintendo Switch

Mein Fairphone ist da, ich freu mich!

hab mir auch eines gekauft.

Dein Text klingt aber so als hättest du eine Wartezeit gehabt.

Hab es am 28.11. bestellt. 14 Tage ist jetzt nicht sooo schlimm…

Naja hoffentlich hast du Freude mit deinem Gerät. Was waren für dich die Gründe es zu kaufen.

Für mich war es vor allem das versprechen 5 Jahre Security-Updates zu liefern. Und dass ich noch immer den Akku tauschen kann.

Im wesentlichen die gleichen, wie Deine.
Ich hatte bei meinem letzten Handy, das jetzt ersetzt wird, schon auf enen extra großen Akku geachtet, damit der lange durchhält. Das hat auch super funktioniert!

Nur ist jetzt die Sende-/Empfangseinheit hin, so das ich praktisch nicht mehr telefonieren kann. Die Erwartung ist, dass das mit dem FP nicht passiert, bzw. ggf. günstig lösbar ist.

Heute hat wohl die offene Beta von GoG Galaxy 2.0 begonnen :smiley: