Frust-Thread

Ja genau, diese Erfahrungen nicht gemacht zu haben wird man dann am Totenbett bereuen scnr

Apropos verbohrt

http://m.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Ruege-fuer-Atomkraftwerk-Sicherheitshuelle-mit-sechs-Loechern-durchbohrt;art372623,7074670

Sicherheitshülle des Atomreaktors durchbohrt um Feuerlöscher aufzuhängen.

Auf Arbeit ist irgendwo ein Netzwerkknoten ausgefallen, alle wichtigen Systeme sind nicht erreichbar, normales arbeiten unmöglich.

Solange das Surfen noch geht… :slight_smile:

Internet war und ist auch nicht erreichbar. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Die Systeme sind mittlerweile wieder erreichbar aber Internet will immer noch nicht. Ich kann nicht mal in der Java-API stöbern

Hab vom Handy aus geschrieben.

Es ist immer schön wenn man einen einfachen Weg findet eine komplizierte Komponente zu erstellen.
Aber mehrere Einbetten in ein JPanel eingebettet in ein JScrollPane eingebettet in ein JTabbedPane macht mich echt wahnsinnig. Ich komme ja fast nicht mehr an die Usereingaben ran :frowning:

Warum? Du musst doch nur bei der untersten Komponenten deinen Actionlistener registrieren. Dann kannst du sie einpacken, wie du willst.

Naja ich will aber dynamisch Tabs und diese inneren Komponenten hinzufügen können.
Wenn ich also eine zweite Komponente hinzufügen will, muss ich den Tab finden wo sie rein soll, darin das JPanel um die zweite Komponente erweitern und dann hoffen dass das JScrollPane alles richtig anzeigt. Genauso können die Komponenten auch wegfallen. Dann muss ich erstmal die mit dem richtigen “Namen” raussuchen.

so nen Sch*** - mein Passwort ist gefallen :frowning:

ich hatte letzte eine e-Mail von Twitter bekommen, das vermutlich mein Account missbracuht wird (nutze ich eh nicht). Also habe ich den Account still gelegt. Nun habe ich gerade eine Mail erhalten das der Account wieder reaktiviert wurde…

Immerhin habe ich für die Mails ein anderes Passwort (das nutze ich auch nur da)

Sicher das nicht nur der Hash gefallen ist, angenommen, zu deinem hash gibt es 3 Passwörter A, B und C und auf der anderen Seite gibt es ein anderes hash Verfahren, dann kann mit A und B gar nix angefangen werden…

theoretisch ja - aber nur wenn die Anzahl der Bits des Passwortes größer ist als die Anzahl der Bits des Hashs - selbst bei MD5 passt das nicht und CRC32 wird Twitter wohl nicht verwenden (MD5 wohl hoffentlich auch nicht). Ich denke aber ich weis wo das Passwort raus gefallen ist - ich will hoffen das da nicht noch andere Passwörter drinnen sind -.-

Ich hab meistens “Einmalpasswörter”, welche sehr verwurstet aussehen - es wäre nicht schlimm, wenn Eins oder zwei bekannt würden, aber auch schon gehabt: Man will in nem Forum sein Passwort ändern, und genau diese Funktion wurde kompromittiert… Naja, ich wünsche dir, dass alles geheim ist, bleibt un war…

Da denkt man, man hat bei dritten Mal es endlich geschafft, Model und View sinnvoll zu trennen, damit man die Komponenten einfach austauschen kann…und sobald man dann tatsächlich welche austauschen will merkt man dass es überhaupt nicht klappt.

Und wieder ans Zeichenbrett…So. :wut: Viel. :wut: Arbeit. :wut:

Ich krieg es einfach nicht gepeilt und weiß auch nicht, was ich noch versuchen/nachschauen kann. :rolleyes: :kaffee: ::uglyhammer :doenermann:
http://forum.byte-welt.net/threads/12381-Unsinniger-Java-Request

Toller Mailaustausch mit dem Support einer Firma die ich hier nicht nennen möchte:

Ich erstelle mit dem Compiler des von der Firma vertriebenen Programms .jar-Dateien.
Ich erstelle eine Datei mit mehreren Klassen, eine davon soll 3 Methoden haben. Ich nenne sie hier M1, M2 und M3.
Der Compiler erzeugt nun eine .jar, aber die entsprechende Klasse enthält keine M3-Methode.

Der Austausch der letzten 3 Mails in Kurzform:

Meine Anfrage an Support:

In der vom Compiler erzeugten .jar sind zwar alle Klassen, aber bei der einen fehlt M3.

Antwort vom Suppprt:

Also wenn ich Klasse.M2 kompiliere erhalte ich keinen Fehler. Ich habe Ihnen mal eine Test-Javadatei mitgeschickt, probieren Sie die mal aus.

Ich öffne und sehe, dass er darin einfach nur M2 aufruft.

Meine Antwort an Support:

Ich möchte aber gerne Klasse.M3 aufrufen können. Anbei die abgeänderte Datei, diese erzeugt den Fehler wie ich ihn vermeiden möchte.

:wut:

Ich habe so das Gefühl, dass dem der Begriff IDE auch fremd ist…

Ace, er gibt sein Bestes :slight_smile:

Das Problem wurde inzwischen gelöst. Ich kann anstatt der integrierten Oberfläche den spezifischen Compiler auch per Konsole starten und siehe da…Alles ist so wie es sein soll. Da müssen wohl bei denen noch ein paar Leute nachbessern :stuck_out_tongue:

Falls es sich um NB handelt, dann .java-Dateien bei .jar’s einfach nicht ausschließen.

Hab wohl das Programmieren verlernt.

Wieso?