Geräusche/Tracks gesucht 2

Warum wurde mein Thread in unfreundliches Verhalten seitens Jango/der Moderatoren endend geschlossen? Geht Ihr immer so mit neuen Mitgliedern um? Ich weiß immer noch nicht, wie ich die CD erstellen muss. Der therapeutischen Aufarbeitung meiner Angststörung kommt Ihr damit jedenfalls nicht entgegen. und zeigt damit ganz im Gengenteil vielmehr ein beschämendes Verhalten mir und anderen Fragestellern gegenüber…

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du leidest an einer Angststörung. Du hast Angst vor Hustengeräuschen und versuchst dich mit dem ständigen Anhören von Hustengeräuschen zu sensibilisieren. In dem Fall wurde dir schon ausreichend geholfen, meine ich.
  2. Du gibst vor an einer Angststörung zu leiden und willst dir einen Spaß machen. In dem Fall ist dein Beitrag einfach nicht witzig und eher eine Beleidigung für Menschen mit solchen “Ticks”.

Das Ding ist: Wir sind hier keine Therapeuten und dein Therapeut (so du denn an einer Angststörung leidest) sollte Mittel und Wege kennen, wie du zu Geräuschen kommst. Am besten fragst du ihn - da kannst du dir sicher sein, dass er dein Anliegen nicht missversteht.

's geht wohl um dieses Thema hier: http://forum.byte-welt.net/threads/10662-Geräusche-Tracks-gesucht

Besser wäre es, wenn du das ganze mal via PN mit @Jango klärst und nicht einfach nochmal ein Thema dazu erstellst - normalerweise teilen sich die Themen dann eh das selbe Schicksal. Da ich das vorherige Thema nicht dicht gemacht hätte, überlasse ich es Jango ob Sie es offen lassen möchte oder nicht. U.u. ist dieses Forum aber auch nicht die richtige Anlaufstelle für dein Problem - da es doch schon sehr speziell ist.

Ja, so ganz hat mir das auch nicht eingeleuchtet. Vermutlich hing es damit zusammen, dass das keine Java-Frage war, und nicht ersichtlich ist, warum so eine Frage hier gestellt wird, wo es doch sowohl für Audio-Zeug allgemein als auch für alle möglichen Anlässe deinerseits, diese Frage zu stellen, spezielle Foren gibt.

Wie auch immer, wenn man erstmal einen Haufen zufälliger WAV-Dateien hat, kann man die - soweit ich weiß - ziemlich direkt auf eine CD kopieren, aber für Details wie das benötigte WAV-Format (vermutlich 44kHz etc), und mit welchem Programm das am besten geht, würde ich auch nur eine Websuche machen … und in den entsprechenden Foren schauen.

Was ist denn das für ein Satz?
Ich habe das Thema geschlossen, weil ich auf Grund meiner Erfahrungen im weiteren Verlauf nur Schwachsinn erkennen konnte.
Wenn ich mich da getäuscht habe, entschuldige ich mich bei dir und mach deinen wichtigen Thread wieder auf. Aber da du die offene Konfrontation möchtest (ich bot PN an…), sehe ich, dass du nur dumm labern möchtest, deshalb ist das hier auch zu!

Also, nach …„Absprache“… mache ich hier mal wieder auf, da bisher kein „dumm labern“ zu erkennen war, und man - falls das doch das Ergebnis ist - auch wieder zu machen kann. Allerdings gibt es, wie schon gesagt, geeignetere Stellen, um nach sowas zu fragen, und nach dem anfänglichen Mißverständnis (vermeintliches(!) „Vorhersehen bestimmter Inhalte“ vs vermeintlich (!) „unfreundliches Verhalten“) habe ich die Vermutung, dass hier ohnehin nicht mehr viel über das eigentliche Thema geredet werden wird… Aber nochmal, etwas plakativ: Wenn neue Mitglieder „sinnvolle“ Fragen zur den Forenthemen stellen, werden die Threads vermutlich nicht geschlossen, aber wenn sich jemand anmeldet, um eine komplett Themenfremde Frage zu stellen, ist das schon suspekt :wink: